Last week(s) in Sydney

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney
June 11th 2010
Published: June 13th 2010

This content requires Flash
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Partyalarm 39 secs
Das fürs erste letzte Hallo aus Sydney,

ja in ein paar Tagen ist es so weit. Wir fangen endlich an zu reisen! Aber erst mal eine keine Zusammenfassung von unseren letzten Tagen hier.

Nachdem wir aus Melbourne bzw Neuseeland zurück waren ging es gleich weiter mit Action. Claudia, eine Freundin von Artur war mit ihrem Freund für ein paar Tage in der Stadt bevor sie (nach einem Jahr work and travel) heim geflogen ist.

Am Donnerstag war eine Harbour Cruise angesagt. Semesterabschluss einer Uni hier in Sydney (leider nicht Lena's Uni), Thema Sport und Sportfans. Wir haben uns natürlich als deutsche Fussballfans verkleidet. Das Wetter hat leider nicht mitgemacht, aber zum Glück war das gesammte Boot überdacht. 4 Stunden sind wir dann im Hafen von Sydney auf und ab gefahren, haben die wunderschöne Skyline bestaunt und zur guten Musik eines arrangierten DJs getanzt. Zwischendurch gabs einen kleinen Stop und etwa 120 Pizza Hut Pizzen wurden an Board gebracht. Yummi!
Danach gabs noch ne After Cruise Party in einem Club am Darling Harbour (Homebar), aber da Artur am nächsten Tag leider arbeiten musste, sind wir nur kurz rein und haben uns einen free Shot abgeholt. Dann gings ab nach hause.

Am Samstag gabs wieder mal eine Jazz Hausparty. Farag hatte unseren Mitbewohner Radek gebeten nochmal mit seinem Bandkollegen zu spielen. Danach sind wir mit den meisten Mitbewohnern noch zu einem anderen Jazz Konzert in die Stadt gefahren. Leider haben die dann 2 Stunden gebraucht, bis sie angefangen haben zu spielen. Australische Pünktlichkeit halt. :p Die Band war ganz nett und irgendwie haben wir noch erfahren, dass die Sängerin vor ein paar Jahren unter den top 10 bei Australian Idol war. Uuuuuh, naja soooo toll war sie nicht.

Am Sonntag war faulenzen angesagt.
Am Montag sind wir abends in die Stadt gefahren um mit Claudi und ihrem Freund 10$ Steaks am Darling Harbour essen zu gehen. War echt lecker. Danach haben wir uns jeweils noch eine Kugel Eis für ($4,20!) gegönnt und sind ein bisschen durch die Stadt spaziert.

Am Dienstag wollten wir wieder versuchen bei der Verlosung für Wicked Karten mitzumachen, aber leider hat Artur zu lang arbeiten müssen und wir haben es nicht mehr geschafft.

Am Mittwoch haben Claudi und ihr Freund Wicked für uns probiert. Hat aber leider nicht geklappt und deshalb sind wir dann was essen gegangen und danach noch was trinken in der Jazz Bar in der wir schon am Samstag waren. Dort hat ein echt gutes Trio gespielt. Kontrabass, Keyboard und Schlagzeug. Hat mich an die Musik erinnert, die mein Opa macht. 😉

Gestern, am Donnerstag haben wir, nachdem Artur von der Arbeit kam für unser German Dinner eingekauft. Ich bin schon fleissig am Flaggen nähen für die WM und das Dinner. Ist ne ganz schöne Arbeit ohne Nähmaschiene, aber hab die zweite fast fertig! Leider bekommen wir hier nicht so viel vom Fussball Fieber mit, die Australier stehen eher auf ihr Football, aber immerhin haben sie eine riesige schwimmende Leinwand am Darling Harbour aufgebaut. Da werden wir am Montag morgen um 4.30 hingehen und uns das Deutschland - Australien Spiel anschauen. Anscheinend werden 30 000 Fans erwartet!

Heute hat Artur schon seinen letzten Arbeitstag und am Mittwoch nächste Woche gehts endlich loooos!

Tot: 0.056s; Tpl: 0.017s; cc: 10; qc: 19; dbt: 0.0295s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb