Meldung aus dem Dschungel

Oceania » Australia » Queensland » Cairns » Cairns City
June 19th 2010
Published: June 19th 2010

Servus zusammen.

Sind seit einigen Tage nun in der Dschungel nahen Stadt Cairns. Endlich Urlaub!!
Alle Befuerchtungen, dass es hier keine Grossstadt ist treffen zu. Alles nur laessige Rucksacktraeger die mit noch laessigeren Campervans durch die gegen kurven. Ich glaub laessig ist so der passendste Begriff fuer die Gegend. Aber der Rubel rollte hier. Ueberall kann man Touren zu allem Moeglichen buchen. Sei es eine Fahrradtour, Motorradtour, Schnorcheln, Tauchen oder wer es ganz krass mag eine Dschungelwanderung mit anschliessendem Skydive.
Hab ich schon erwaehnt das es tropisch warm/heiss ist? Jaaaawooohl! Aber wir waren immer noch nicht im Wasser.... das wird sich hoffentlich am Montag aendern wenn wir unseren fruchtigen (jucy-) Van abgeholt haben. Denn dann fahren wir hoch in den Norden nach Cape Tribulation. Da soll es auch sehr schoen sein und schoene Staende geben.
Auch Mitfahrer haben wir schon gefunden. Denn wir haben ja einen Van fuer 4 Personen und den freien Platz wollen wir ja nicht ungenutzt lassen. Gluecklicherweise/Bloederweise sind es zwei Maedels eine aus Deutschland und die andere aus Niederlande. Wir glauben es waere stressfreier,wenn zumindest ein Mann dabei waere, nicht so viel Zickenterror halt, aber naja das wird schon. Die beiden sind jedenfalls sehr nett und vorallem duerfen/muessen wir English mit der Hollaenderin reden. Huraaa!

Die Stadt haben wir natuerlich zu Fuss abgelaufen und haben uns auch dementsprechend verlaufen... zum Glueck ist Cairns nicht so gross.
Zum fussballschauen kamen wir natuerlich auch. Das Woolshed ist so das populaerste.. glaub ich... Es wimmelt vom Backpackern. Es gibt dort gratis Abendessen vom Hostel aus. Man hat die Wahl zwischen Nudeln, Nudeln oder Reis mit Sosse. Naja nach 3 Tagen kann ich es nicht mehr sehen aber es ist umsonst... ja GEIZ IST GEIL!

Heute waren wir mit unseren neuen australischen Frenden im Botanic Garden. Die zwei sind sehr naturbewusst aufgewachsen und haben sich sehr interessiert an Insekten und der Umgebung gezeigt. Was uns wirklich sehr ueberrascht hat. Auch ganz im Gegenteil zu den anderen Australiern trinken oder rauchen die nicht. In diesem Garten haben wir auch Urwaldtiere gesehen. Das gefaehrliche Bushturky mit seinen Riesenkrallen. Es kann damit ganze Erdhuegel aufkratzen.

Die arme Lena ist auch schon ganz zerstochen von den Muecken und auch einen leichten Sonnenbrand haben wir uns schon eingeholt. Aber es ist ja Winter, wie stark kann hier die Sonne schon sein.

Bis dahin,

Artur und Lena

Ps: Bilder gibts in naechster Zeit leider keine, Artur war naemlich der Meinung, dass das Kamera Verbindungskabel zu viel Platz im Koffer wegnehmen wuerde. :p Bloed, dass ich es nicht geschafft habe ihn vom Gegenteil zu ueberzeigen...

19th June 2010

artur ... verbindungskabel .... hosentasche ? ^^ ja schlimm so ökö-touristen wobei es sich da echt interessant anhört ..urwald ...tiere ....insekten...hippie-vans :D hier in FR ist wechsel zwischen herbst und pseudo-sommer -.- grüssle ps:diesmal keine "komischen" sachen lena :P ;)

Tot: 0.086s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 45; dbt: 0.0487s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb