Day 12 - Sydney


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Kings Cross
February 17th 2011
Published: February 18th 2011
Edit Blog Post

Nachdem ich heute mal wieder ausschlafen durfte, bin ich erst mal zum Einkaufen gegangen. In Kings Cross gibt es einen billigen Laden für Souvenirs und Kleidung. Ich habe mir gleich mal zwei T-Shirts mit Australia und Sydney drauf gekauft. Am Abend bin ich dann wieder zum Opernhaus gegangen. Nachts sieht es wirklich toll aus. Es ist viel los drumherum mit vielen Restaurants. Es ist so toll am Abend und in der Nacht nur mit kurzen Hosen und einem T-Shirt herumzulaufen. Es ist super warm aber auch schwül. Zurück im Hostel bin ich dann auf die Dachterasse, wo Party angesagt war. Ich habe viele Leute kennengelernt. Zum Beispiel Carol aus Frankreich, die hier ein Austauschjahr studiert. Sie hat nur 10 Stunden in der Woche Vorlesungen, so das sie nebenbei Arbeiten kann. Aus Brasilien ist Elizabeth, die auch in Sydney studiert und hier für immer bleiben möchte. Daneben sind ein paar normale Backpacker wie Matthew aus England, Nathan aus Chile, Sarah aus Schweden und noch ein paar andere. Wie schon gesagt sind viele aus Deutschland im Hostel. Neben den vier aus meinem Zimmer noch ein paar Mädels und Jungs. Die Party am Abend ging bis drei Uhr Nachts. Nathan aus Chile hatte eine Flasche seines Nationalgetränks Pisco mitgebracht. Ist mit Weinbrand zu vergleichen. Was toll ist, ist das eine Packung Zigaretten hier in Sydney 15 Dollar kostet. Kann man fast als Währung nutzen 😊


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.11s; Tpl: 0.012s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0682s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb