Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Bondi Beach
May 1st 2009
Published: May 10th 2009

DSCN0342DSCN0342DSCN0342

Hallo!
Die erste Nacht in Sydney haben wir sehr gut verbracht, konnten sogar durchschlafen. Obwohl wir erst um 11 Uhr aufgestanden sind, waren wir trotzdem total erschöpft. Am Nachmittag fuhren wir zum Bondi Beach, der ca. 4km von unserer Bleibe entfernt ist. Bondi Beach ist ein atemberaubender Strand (siehe Fotos) und ein Paradies für jeden Surfer - überwältigend, als wäre alles nur ein Traum. Auch kaum zu glauben wie durchtrainiert und schön die Menschen hier sind, fast wie in einer schlechten Hollywood-Serie. Die Häuser in dieser Gegend sind für die Mittelschicht nicht erschwinglich, aber auch die Vororte Sydney's (z.B Surrey Hills oder Woollhara) sind extrem teuer.

Wir spazierten die Küste entlang bis zum Bronde Beach und fuhren von dort aus zu Bondi Junction, das unter anderem ein großes Einkaufszentrum bietet und zugleich ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt ist.

Alles wirkt auf uns noch etwas unrealistisch, vermutlich liegt das aber am Jetlag.

LG, bis bald!

Bronde Beach
DSCN0385DSCN0385
DSCN0385

Bondi Junction - Shopping Mall

Tot: 0.087s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 60; dbt: 0.0621s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb