12. Etappe: Anna Bay - Myola (Jervis Bay)

Oceania » Australia » New South Wales » Jervis Bay
January 11th 2014
Published: January 18th 2014

Myola ist das südlichste Ziel unserer Reise und liegt in der Nähe der Jervis Bay. Die Dame an der Reception meinte, sie haben hier die schönsten Strände mit dem schönsten Meer und auch das sauberste Wasser im benachbarten Creek. Als wir am Abend den Strand kurz begutachtet haben, konnten wir ihr zustimmen. Der Ort war wirklich sehr malerisch. Ein endlos langer Strand, wieder ein Fluss der ins Meer mündet und nur durch einen kleinen Kanal getrennt, war auf der anderen Seite des Strandes das Dörfchen Huskisson.

Da Natascha am 12.01. Geburtstag feiert, habe ich ihr in einer Bäckerei in Huskisson einen Geburtstagskuchen bestellt. Wir waren alle gespannt ob das klappt und haben uns an ihrem Geburtstag mit der kleinen Fähre nach Huskisson aufgemacht, unter dem Vorwand in einem Kaffee brunchen zu wollen. Der Bäcker hat Wort gehalten und plötzlich stand eine Geburtstagstorte auf dem Tisch. Happy Birthday Natascha! Ganz angetan von dem tollen Kaff sind wir noch ein bisschen durch die Strassen geschlendert und haben noch einen Markt und den Carnival entdeckt.

Lena wollte unbedingt noch ihren 30. Tauchgang in Australien machen, also haben wir uns für einen Shore Dive entschieden. In Huskisson haben wir uns in einem Tauchgeschäft die nötige Ausrüstung gemietet und sind auf die Suche nach einem geeigneten Tauchplatz gegangen. In Hayems Beach haben wir diesen gefunden. Dort verbarg sich ein kleiner Marine Park an der Küste und wunderschöne Strände mit kitschig türkisem Wasser für unsere Nichttaucher. Der erste Tauchgang war nicht sehr ergiebig, aber der zweite ein Volltreffer. Rochen in allen Grössen und Formen (Stingray, Gitarrenrochen, Eagle Ray, Giant Ray), einen riesigen Wobby und diverses anderes fischiges, dass ich nicht beim Namen nennen kann. Eine weitere tolle Erfahrung und der Beweis dafür, dass man sich auch beim Tauchen nicht immer den Touristenmassen anschliessen muss.

Strecke: Anna Bay - Myola (Jervis Bay)
Gefahrene Kilometer: 377

Tot: 0.083s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 54; dbt: 0.047s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb