Tag 21 Big Fork nach Gardiner. 630 km


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Montana
August 15th 2013
Published: August 16th 2013
Edit Blog Post

Um 6.30 war der Himmel noch ganz grau und ich befürchtete schon einen Wetterumsturz und Regen (ewig kann das ja nicht so weitergehen, so viel Glück hat niemand).

Aber derHimmel war nur deshalb grau, weil die Sonne noch nicht aufgegangen war. Wir sind jetzt schon weiter im S als Muc, da geht die Sonne entsprechend später auf.

Gardiner 45 Grad N Breite.

Es wurde also wieder ein strahlender Tag und es war klar, dass es heiß würde. Aber erst mal hatte es 8 Grad C und war saukalt. Ich war immer im Zweifel, ob ich nicht anhalten soll und ein langärmeliges T Shirt suchen soll. Und dann gibt's ja auch noch die lange Unterhose....

Die ersten 150 km gingen durch dichten Wald (daher so kalt), der von Rotwild bevölkert war. Die Viecher sind ganz ungeniert über die Strasse gelaufen, oder sinnend daneben gestanden.

Und dann gab es offeneres Gelände, es ging Bäche aufwärts, abwärts (das mit abwärts habe ich für die eingefügt, die sich sonst wundern, in welchen Höhen ich mich wohl jetzt befinde).

Dann kein Wald mehr, offenes Gelände mit Getreidefeldern, Wiesen und Weiden.

Auf den Weiden standen die Kühe recht missmutig herum und fragten sich und mich, wer wohl dieses trockene Zeugs fressen soll. Die Wiesen und Getreidefelder werden bewässert, im Lee der Rockies ist einfach zu wenig Niederschlag.

Ich wäre wirklich gern in die Wasserstrahlen der Sprinkler hinein gefahren, denn inzwischen hatte es 34 Grad.

In Wilsall machte ich Mittag, wirklich ein gottverlassenes Dorf. Ganz wörtlich, ich habe keine Kirche gesehen. Aber 1 Kramladen, 1 Zapfsäule, viele Getreidesilos und 2 Kneipen (sonst kann man da nicht überleben).

In Livingstone bei McD gab's dann ein Fruchtsmoothy, Klo und Wifi. Mit W geskyped. Er klang nicht so toll.

Bis Gardiner war´s dann noch 1 Std und mir war bald wieder schrecklich heiss.

Wir sind im gleichen Motel, in dem ich vor 10 Jahren war...

Advertisement



16th August 2013

Living in Livingstone...
Huhu! Es gibt ein Bild von mir und meinem ex Ehemann in Livingstone, als ich laaaange vor unserer Heirat 1980 dort traf am Greyhound! Jaja, ich war da auch schon mal.....

Tot: 0.097s; Tpl: 0.008s; cc: 14; qc: 27; dbt: 0.0463s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb