Tag 39: Auf dem Santa Fe Trail durch die Prairie

Ziel: Garden City

Tageskilometer: 78.0

Höchstgeschwindigkeit: 40.6

Gesamtkilometer: 3'251.6.

In Erwartung des Regens heute länger geschlafen und ein "oppulentes" Frühstück im Motel genossen. Der Regen kam nicht aber ich war froh heute etwas länger liegen bleiben zu können. So nahmen wir unsere Tagesettappe erst um 09.30 h in Angriff. Der Wind blies heute aus Nord-Ost und blockierte unsere Fahrt vor allem am Anfang. Später wurde es dann bedeutend besser. In Cimarron sahen wir vor einem Café die Bikes von John und Bill sehen welche eine Stunde vor uns abgefahren sind. Tat gut, eine Weile vom Gegenwind abschied zu nehmen, einen Kaffee zu schlürfen und ein paar Eier zu verdrücken. Nachher fuhren wir weiter auf dem historischen Santa Fe Trail. Die Fahrt wurde gleich leichter als man sich bewusst machte wie beschwerlich die Fahrt gegen Westen früher gewesen sein musste.

Kommen auch immer wieder an den riesigen Rinderbeständen vorbei und der spezifische Duft hängt über der ganzen Prärie.

Auch heute ist einiges unterwegs und wir werden unter anderem von einigen "oversized trucks" überholt welche Propellerflügel für die Windkraftwerke transportieren.

Immer wieder anzutreffen sind auch die riesigen, fahrbaren Bewässerungsanlagen. Oft drehen sich diese riesigen Ungetümer im Kreise und dies gibt dann die grossen, grünen Kreise welche man auf Google Eart sehr gut sehen kann wenn man z.B. Garden City eingibt und langsam hinunterzoomt.

Steuern heute einen RV-Park an wo wir zu viert - schlussendlic h zu fünft... (mit John und Bill) eine kleine Hütte für insgesamt 46 Dollar mieten. Hat sogar einen TV und eine Klimaanlage drin...

Geniessen nun das warme Wetter und das süsse Nichtstun.

Tot: 0.333s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 50; dbt: 0.0668s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb