Tag 45: Fahrt entlang des Arkansas Rivers

Ziel: Maysville

Tageskilometer: 93.6

Höchstgeschwindigkeit: 62.4

Gesamtkilometer: 3'836.1.

Konnten bis um 06.00 h "ausschlafen". Die Luft ist klar und es ist nicht allzu kalt. Räumen unsere Siebensachen zusammen, essen unsere obligaten Peanutbutter-Brote und machen uns auf den Weg. Heute kommt der leichte Wind mehrheitlich von der Seite und von hinten was es uns doch um einiges leichter macht als gestern. Störend ist nur der Strassenbelag; die Strasse ist aus verschiedenen Platten zusammengesetzt und so fährt man so alle 3 - 4 m über eine Art Schwelle, was doch eher unanagenehm ist. Ansonsten ist es einfach herrlich, links von uns eine langezogene Bergkette und vor uns das fruchtbare, weite Tal. Kommen noch an einer alten Ranch vorbei (Foto). In Cotopaxi nehmen wir nach einer berauschend langen Abfahrt, in einem Gemischtwarenladen (wieder sehr speziell eingerichtet) einen Kaffee den wir draussen trinken. Danach fahren wir auf dem Hwy 50 entlang des Arkansas Rivers weiter. Wir geniessen die Fahrt trotz des Verkehrs. In Howard verspüren wir Hunger und genehmigen uns etwas zum Mittagessen. Kommen dann an Swissvalve vorbei, das jedoch nur ein Weiler ist. Wollten ursprünglich bis Salida fahren, entschlossen uns dann jedoch nach einem Kaffee uns noch etwas weiter bis Maysville zu bewegen. Dort schlagen wir bei stürmischem Wind unser Zelt auf. Die Heringe bringen wir fast nicht in den steinharten Boden. Kaum haben wir das Zelt aufgestellt, bringt der Sturm Regen, Zum Glück hat es auf dem Platz einen kleinen Aufenthaltsraum den wir gleich in Beschlag nehmen. Nach dem Duschen machen wir uns zum Znacht belegte Brote. In der Zwischenzeit hat der Regen und der Sturm aufgehört und die Sonne kommt wieder etwas hervor. Mal schauen ob uns der Wind morgen hold ist.

Tot: 0.068s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0315s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb