Fahrt nach Chichen Itza

North America » Mexico » Quintana Roo » Isla Holbox
August 28th 2016
Published: August 31st 2016

Going South - Fahrt nach Chichen Itza

Abreise von Holbox. Die Nacht war eher unruhig, Aaron hatte Ohrenschmerzen, wahrscheinlich von der Dauerpoolbenutzung. Wir gehen vorsichtshalber zum Arzt einige Häuser weiter, zum Glück ist es keine Mittelohrentzündung sondern mehr außen am Ohr. Wir bekommen die entsprechende Medizin und die Empfehlung für ein paar Tage Pools nur mit Ohrenstöpsel zu benutzen. Nach dem wir unser Gepäck zusammen haben und Aaron behandelt ist schaffen wir es um 10.30 Uhr auf die Fähre nach Chiquila. 30 Minuten Fahrt. Auto wieder abholen ist easy, die lokale Parkvermietergilde hat alles im Griff. Die nächsten 2.5 Stunden geht es Richtung Südwesten über Tizimin nach Piste. Wir fahren über Landstraßen durch dünn besiedeltes Gebiet. Die Strecke bietet relativ wenig Abwechslung, bis auf wenige Hügel ist das Gebiet sehr flach, auf beiden Seiten dichter Wald. Etwas Unterhaltung bieten kleine Orte mit den unzähligen Topes (Bodenschwellen) auf der Straße, die Autos mehr oder weniger gewaltsam abbremsen. Aaron schläft derweil auf der Rückbank. Am frühen Nachmittag kommen wir in Piste, gleich neben Chichen Itza an. Aaron ist wieder etwas erholt, vom Hotelpool kann er nicht ganz lassen, er trägt tapfer seinen Ohrstöpsel.

Tot: 0.118s; Tpl: 0.01s; cc: 14; qc: 59; dbt: 0.0889s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb