Aaron's erste Fahrt

Mexico's flag
North America » Mexico » Quintana Roo » Isla Holbox
August 27th 2016
Published: August 29th 2016

Nach der gestrigen Tour ist ein eher ruhiger Tag angesagt. Für Aaron schlägt heute die große Stunde, wir leihen für zwei Stunden ein Golf-Cart und er darf uns damit über die einsamen Sandpisten der Insel chauffieren. Aaron fährt Auto! 2 Gänge, vor und zurück. 0-15km/h in einer Minute. Alles easy. Wir starten recht spät in den Tag und haben etwas Mühe noch einen Verleiher zu finden, schließlich haben wir Glück, roter Flitzer, alles passt. Die Bremsen funktionieren nicht, aber das Bremsen wird sowieso oft überbewertet. Kaum sind wir etwas außerhalb der Ortschaft darf Aaron ans Lenkrad. Er macht sich gut und chauffiert uns zum Punta Coco an der Ostseite der Insel. Wir schwimmen im seichten Wasser und fahren schließlich noch eine Runde durch ein Labyrinth schmaler Wege zu einer Lagune. Thomas muss immer mal ein paar Büschen ausweichen an denen wir bedrohlich nahe vorbeifahren. Annett versucht sich auf dem Rücksitz die Moskitos vom Leib zu halten. Aaron ist der Stolz in Person, nach zwei Stunden sind wir sicher zurück in down-town Holbox. Zum Mittagessen gibt es Tacos mit Guacamole. Am letzten Abend auf der Insel machen wir noch einen Ausflug zum „Meeresleuchten“, kleine Einzeller lassen das Wasser bei Berührung blaugrün lumineszieren. Wir waten im Dunkeln durch das flache Wasser in Strandnähe, durch die Berührung mit Händen und Füßen leuchten kleine Lichtblitze auf. Kombiniert mit dem unglaublichen Sternenhimmel entsteht eine unglaubliche Atmosphäre.

Tot: 0.09s; Tpl: 0.015s; cc: 6; qc: 51; dbt: 0.059s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb