Die ersten Tage in Ottawa - 3

Canada's flag
North America » Canada » Ontario » Ottawa
July 2nd 2014
Published: July 2nd 2014

Schließlich Sonntag - noch ein Tag zur Stadterkundung. Nach einem gemütlichen Spaziergang zur Bank Street, einer weiteren Einkaufs- und Pubstraße parallel zur Elgin Street, entdeckte ich dort auch gleich ein Yoga-Studio, bei dem ich mich direkt anmeldete. Die Sportstunden sind also gesichert :-) Am Ende der Bank Street angekommen stattete ich dem Supreme Court einen kurzen Besuch ab, der allerdings gerade in den Mittagsstunden geschlossen hatte - zu anderen Zeiten gibt es geführte Touren durch das Gebäude, das werde ich mir nicht entgehen lassen. Am Parliament Hill direkt nebenan liefen die Vorbereitungen für Canada Day bereits auf Hochtouren. Abends nahm ich den Bus zum RCMP Caroussel. Dort fand eine Show der Mounties (RCMP = Royal Canadian Mountain Police) statt. Bei dem schönen Wetter waren viele Kanadier dorthin gekommen, um auf der Grünfläche die letzten Sonnenstrahlen zu genießen und sich die Shows der verschiedenen Einheiten der RCMP anzusehen. So wurden die Polizeihunde über einen Parcours geschickt, die Reiterstaffel musste Übungen absolvieren und sogar eine Spezialeinheit, eine Art schnelle Eingreiftruppe, lieferte eine kleine Show mit vielen Explosionen und Sirenengeheul. Am schönsten aber waren die typischen roten Uniformen der Mounties, mit denen mein erstes Wochenende in Kanada ein echt kanadisches Ende nahm.

am Supreme Courtam Supreme Court

Vorbereitung zum Canada Day
RCMP Sun Set CeremonyRCMP Sun Set Ceremony
RCMP Sun Set Ceremony

Ein waschechter Mountie

Tot: 0.055s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 43; dbt: 0.0346s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb