Erste Gruesse aus Vancouver


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Vancouver
April 15th 2009
Published: April 15th 2009
Edit Blog Post

Grouse Mountain 1Grouse Mountain 1Grouse Mountain 1

Ich mit den Deutschen am Anfang des Wanderweges zum Grouse Mountain. Der Weg war offiziell geschlossen, aber man findet ja immer ne Hintertuer :)
Soooo, ein lang erwartetes Lebenszeichen meinerseits. Aber ich dachte mir ich kann ja nix schreiben ohne was zu erzaehlen zu haben. Aber mittlerweile is hier schon so viel passiert, dass es langsam mal Zeit wird.
Ich sitz hier grad in Vancouver-Downtown bei schoenstem Sonnenschein und versuch mal die letzten Tage kurz zusammenzufassen:
Also beim Abflug in Frankfurt lief gleich was schief. Ich wurde aufgerufen als ich auf das boarding wartete und sollte mich beim Personal einfinden. Dort winkten sie mir gleich mit einem Messer entgegen, dass mir sehr bekannt vorkam. Es war ein Butterfly, das mir nen alter Kumpal aus Kuba geschenkt hat und ich dachte, das wuerd sich gut fuers Campen eignen. Naja, die Security vom Frankfurter Flughafen sah das leider anders und jetzt hab ich ne Anzeige wegen unerlaubten Waffenbesitzes am Hals. Sie meinten aber, dass esvermutlich fallen gelassen wird. Na, drueckt mir mal die Daumen, dass deswegen mein Kanada-Aufenthalt nich schon bald wieder vorbei ist. Naja, ein Grund mehr hier alles bestmoeglich zu geniessen.
In Vancouver angekommen lief aber alles super: Nen Informationstyp am Flughafen hat mir das billigste Hostel rausgesucht. Fuer 10Can$ (ca 6,50Euro) pro Nacht direkt in Vancouver Downtown. Er hat mir zwar davon abgeraten, da
Grouse Mountain 2Grouse Mountain 2Grouse Mountain 2

Nach einem Viertel des Weges waren wir alle schon ein wenig abgekaempft
es ne abgewrackte Gegend sein soll, aber ich dacht, ich probier es erstmal fuer ne Nacht aus. Hab auf dem Weg dorthin auch noch 2 Schweizer kennengelernt, die aber in ein benachbartes Hostel wollten. Also wenn der Info-Typ die Hostel-Bedingungen als schlecht bezeichnet hat, da kann ich nur sagen, dass das noch leicht untertrieben ist, aber bei dem Preis kann man ja auch nix anderes erwarten. Die meisten Leute dort sind staendig zugedroent und nen bisschen rau im Umgangston, aber tief drinnen doch echt nett. War gleich abends mit einigen von ihnen inner Disko. Hatte am meisten mit Kanadiern und Mexikanern zu tun. Am Samstag hab ich dann noch 3 Deutsche getroffen und mit denen unternehm ich die meiste Zeit etwas. einer von ihnen ist schon seit 10 monaten hier und zeigt uns vieles. Waren am Montag mit ihm aufm Grouse Mountain. Hatte mir vorher extra ne Kamera gekauft. Leider kann man hier inner Bibliothek keine Bilder hochladen, aber die folgen in den naechsten Tagen ganz bestimmt.
Gestern hab ich dann noch meine SIN-Nummer besorgt, die fuers Arbeiten wichtig ist. Heute hab ich mich in so ner Arbeitsargentur angemeldet und ab morgen gehts los, mal nen bisschen produktiv zu sein.
Grouse Mountain 3Grouse Mountain 3Grouse Mountain 3

Der Weg war echt steil und anstrengend
Is auch notwendig, denn is alles echt ziemlich teuer hier.
Ansonsten verbring ich meine Tage damit die naehere Umgebung von Vancouver kennen zu lernen. Is echt alles soooo schoen hier: Ne geile Stadt in ner noch geileren Umgebung. Wenn man am Wasser entlanglaeuft sieht man staendig die schneebedeckten Gipfel der umliegenden Berge.
....Da ich grad rausgefunden habe wie man Fotos hochlaed werd ich das jetzt erstmal machen, denn ich denk die Bilder sprechen fuer sich und beschreiben es besser als 1000 Worte.


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement

Grouse Mountain 4Grouse Mountain 4
Grouse Mountain 4

Nach einigen Hoehenmetern haben wird die Schneefallgrenze ueberschritten
Grouse Mountain 5Grouse Mountain 5
Grouse Mountain 5

Trotz Aufstieg hatten wir noch Kraft fuer ne kleine Schneeballschlacht
Grouse Mountain TOPGrouse Mountain TOP
Grouse Mountain TOP

Und bei dem Ausblick wussten wir, dass sich die Anstrengung gelohnt hat
Grouse Mountain TOP2Grouse Mountain TOP2
Grouse Mountain TOP2

Oben auf dem Berg war ein Skigebiet, wird haetten auch mit der Gondel hochfahren koennen...aber wer will das schon :)
Grouse Mountain TOP3Grouse Mountain TOP3
Grouse Mountain TOP3

Das sind wir ganz oben....stolz wie Oskar
Grouse Mountain TOP4Grouse Mountain TOP4
Grouse Mountain TOP4

Echt nettes Voelkchen diese Kanadier. Extra nen Empfang fuer uns vorbereitet!
Grouse Mountain 5Grouse Mountain 5
Grouse Mountain 5

Einfach herrlich dieser Ausblick ueber Vancouver
Grouse Mountain TOP6Grouse Mountain TOP6
Grouse Mountain TOP6

Eine schoene erste Wanderung! Bin zufrieden!!!
Park 1Park 1
Park 1

Na wenn das nicht Lust auf Wildniss macht :)
Park 2Park 2
Park 2

Luftholen in der Natur


20th April 2009

Hey Alex! Hab jetzt endlich das erste mal hier reinegfunden. das mit dem bilder hochladen üben wir aber nochmal :-) ... oder liegst an mir? ich seh auf jeden fall nix bin weiter gespann

Tot: 0.1s; Tpl: 0.032s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0504s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb