Victoria und Butchart Garden


Advertisement
Published: August 5th 2012
Edit Blog Post

04.08.2012

Letzte Nacht haben S. und ich nicht so gut geschlafen. Gestern hatten wir am Tage die Klimaanlage vom Hotelzimmer ausgeschaltet, so daß es etwas wärmer war. Nachts kann man sie nicht anschalten weil mit zu viel Geräusch verbunden.

So machten wir uns heute bei strahlendem Sonnenschein und etwas zu viel Wärme nicht ganz ausgeschlafen auf den Weg zu Butcharts Garden. Ein sehr lohnenswerter Ausflug, wenn man nicht über den Eintrittspreis (ca.85 CAD für uns 3) nachdenkt. Es gibt sehr viel und sehr verschiedenartiges in voller Blühte zu sehen. Einen großen Raum nimmt der japanische Teil ein und ist auch von entsprechend vielen Japanern (mit i-phone / i-pad) besucht. Es gibt auch eine große Rosensammlung dort. Ich werde ein paar Fotos davon anhängen.

Zum Abschuß haben wir dort noch etwas gegessen, was nicht extra teuer war. So kamen wir gegen 13:15 zum Auto und wollten losfahren. Dabei machten die Reifen schon etwas komische Geräusche, bis nach etwa 50m jeman rief "your tire is flat" - wir hatten einen Platten. Als Ersatzrad hatte das Auto aber nur ein Notrad, welches ich anbaute. Nun gab es beim Starten des Autos ein zusätzliches Geräusch und eine zusätzliche gelbe LED. So sind wir zum Hotel gefahren und die Nummer vom 24 h Notdienst von Hertz angerufen. Erst wurde ich einmal durch ein schnell gesprochenes mehrstufiges englisches Menü ohne Ansagewiederholung geführt und dann kam eine Bandansage in etwa 4 Minuten bekomme ich jemanden zu sprechen. Das funktionierte dann auch, aber Ich bekam nur die Antwort "my computer is shutdown". Die Telefonnummer vom Hotel von der ich angerufen hatte konnte die freundliche Dame auch nicht ablesen und ich habe sie mir dann mühsam gesucht. Nach ca. 20 Minuten gab es dann wirklich einen Rückruf von Hertz, jetzt mit funktionierendem Computer. In Victoria war nur noch die Hertzstation auf dem Flugplatz geöffnet und die hatten kein Ersatzauto für uns. So blieb nur Reparatur oder neuer Reifen. Sie suchten mir eine Reifenwerkstatt hier in Victoria, die noch geöffnet hatte, aber nur bis 16:00. Inzwischen war es schon 15:15 Uhr geworden. So fuhr ich schnell dorthin. Nach zähen Verhandlungen der Reifenwerkstatt ("Big O Tires" aus der Quadra Street 1319) mit den Leuten von Hertz, die mindestens eine halbe Stunde gedauert hatten, bekam ich dann innerhalb von 5 Minuten einen gebrauchten Reifen, von genau der gleichen Sorte, wie die anderen waren, an das Auto montiert und ich konnte als letzter Kunde die Werkstatt verlassen. Die Abrechnung erfolgte zum Glück direkt mit Hertz, sodaß ich die ca. 130 CAD nicht auslegen mußte.

Das war dann die Zeit, die ich eigentlich für meine Mittagsruhe haben wollte.

Zum Abenden waren wir nochmal mit K. zusammen und anschließend haben wir zusammen noch einen sehr schönen Abendspaziergang am steinigen Strand des Pazifik gemacht. Von der USA - Seite gegenüber bekam ich dann eine SMS mit "Willkommen in den USA". Das Wasser war heute sehr ruhig und das Fußbad sehr erfrischend. Anschließend verabschideten wir uns von K.. Die Zeit mit ihr war sehr schön für uns alle drei.

Morgen wollen wir dann weiter nach Kamloops. Dazu wollen wir die 9:00 Uhr - Fähre bekommen.

Zum gestrigen Eintrag wissen wir Dank der email von H., daß Schloß Hohenzollern ca. 30 km von Stuttgart in der Nähe von Tübingen ist. Ich wußte es nicht.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.046s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0259s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb