In Victoria

Published: August 4th 2012

03.08.2012

Hier in desem Super 8 Hotel gibt es nur bis 9:00 Uhr Frühstück, was auch nicht sehr berühmt war und vor allem alles aus Wegwerfgeschirr. Aber die Apfelsinen waren sehr gut. So ging es relativ zeitig los Richtung Downtown. Unterwegs hieß es noch Postkarten einkaufen und Souvenirshops anschauen, was für mich seeeehr interessant war.

Weiter ging es dann die Miniaturwelt anschauen. Da hat es U. gut gefallen insbesondere die Puppenstuben und die dargestellten Märchen. Uns alle hat dabei aber ein wenig der große Anteil an Militärischem gestört. In einem Internationalen Teil waren auch 3 deutsche Schlösser (Neuschwanstein, Schoß Hohenzollern - wo ist das? und ein 3. mir unbekanntes Schloß, den Namen habe ich schon wieder vergessen) zu sehen.

Danach gab es am Hafen einen Markt mit Schmuck und anderen Dingen zu besichtigen. Da wurde U. fündig.

Der anschließende Lunch war ganz okay, nur das für S. und mich anschließende Magnum Eis für zusammen 9 CAD fanden wir etwas teuer.

Weiter ging es dann mit dem Bus zurück zum Hotel, wo ich mir eine Mittagsruhe gönnte und S. hatte einige Kumpels, die online waren. Anschließend kam K. zu uns und wir tranken zusammen Kaffee und Tee hier im Hotel. K. hatte bis 14:00 gearbeitet und kam mit kleinem Umweg hierher. Mit ihr zusammen fuhren wir dann an einen kleinen See, etwas außerhalb von Viktoria. Dort konnten wir ein sehr erfrischendes Bad nehmen. Das hat uns alle hungrig gemacht und wir fuhren zu einem Pub mit eigener Brauerei und kanadischem Essen, von dem aus wir einen Schönen Blick auf den Hafen hatten. Gut gestärkt machten wir anschließend noch einen schönen kleinen Spaziergang am Wasser, bei immernoch herrlichem Wetter. Heute war es schon fast etwas zu warm.

Für Morgen Abend haben wir uns wieder mit K. zum Abendessen verabedet. Sie muß wieder bis 18:00 Uhr arbeiten. Die Zeit, die wir mit ihr hier verbringen ist für uns alle schön.

Morgen am Tag wollen wir mindestens den botanischen Garten besuchen.

Tot: 0.084s; Tpl: 0.013s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0483s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb