Leben in Burnaby


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Burnaby
February 18th 2018
Published: February 18th 2018
Edit Blog Post

Mittlerweile habe ich mich hier ganz gut integriert: Ich wohne nun seit fast drei Wochen in meiner Airbnb Unterkunft, gehe regelmäßig in ein naheliegendes Fitnessstudio zum trainieren, koche meine Mahlzeiten jeden Tag selbst und arbeite 40 Stunden in der Woche.

Über meine Unterkuft kann ich nicht klagen; mein Zimmer hat Alles, was nötig ist, Küche und Bad sind sauber und werden regelmäßig vom Vermieter selbst gereinigt. Auch wenn ich Schmutzwäsche habe, kann ich Ihn einfach kontaktieren und er wäscht sie baldmöglichst für mich. Mit meinem Mitbewohner im Nebenzimmer verstehe ich mich sehr gut, er hat mir sogar dabei geholfen, meinen Laptop zu reparieren.

Ich arbeite doch nicht in dem Restaurant, wo ich mich anfangs beworben habe, sondern in einem Supermarkt gegenüber von dem Fitnessstudio. Der Grund dafür ist, dass ich im Supermarkt mehr Stunden arbeiten kann und somit auch mehr Geld verdiene. Ich hatte gehofft, evtl. beides zu schaffen, aber es hat nicht funktioniert. Meine Kollegen sind sehr nett, was das arbeiten angenehm macht. Die Zeit vergeht wie im Flug. Meine Aufgaben sind das Einräumen von Regalen, darunter auch Milchprodukte in der Kühlung, Transportieren von Einkaufswägen am Abend und Abschliesßen der Tore am Eingang.

Ich durfte am Anfang dieser Woche die ersten sonnigen Tage hier in Kanada erleben. Es ist sehr schön hier, aber wenn die Sonne scheint, wirkt alles noch viel lebendiger und einladender. Da es sich vom Wetter her angeboten hat, bin ich mit dem Bus zum Burnaby Mountain gefahren, der ca. 45 min entfernt liegt, und bin dort wandern gegangen. Es war wunderschön, v.a. weil man bei guter Sicht weit in die massiven Gebirge sehen kann. Vor drei Tagen hat es dann angefangen zu schneien, aber heute scheint schon wieder die Sonne. Eher ein Aprilwetter hier.

Geplant ist, dass ich bis zum 10. März hier in Burnaby bleibe und arbeite. Danach will ich anfangen zu reisen, entweder nach Norden in die Berge, oder nach Süden in die USA.


Additional photos below
Photos: 54, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.056s; Tpl: 0.023s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0228s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb