Und am Ende der Strasse steht ein Zelt am See...

Canada's flag
North America » Canada » Alberta » Jasper National Park
August 13th 2010
Published: August 14th 2010

Heute ist freitag der 13., das hat allerdings keine auswirkungen auf glueck oder stimmung der reisegruppe ahornsirup. Oder auch kommune reisesirup, wie wir jetzt heissen 😊. Den morgen starten wir mit dem verzehr des hefezopfes mit echtem nutella und marmelade. Um das nutella wieder abzutrainieren, gibt es eine ausgedehnte runde kommunensport. Ben ist unser drill-instructor. Zur belohnung wird sich hinterher wieder in dem see gepflegt. Man gewoehnt sich an ein badezimmer mit so einer luxurioesen groesse und atemberauebendem ausblick. Sophie verliert in der minibrandung ihre zahnbuerste. Hat der 13. doch seine finger im spiel? Um die kulisse noch mal auszunutzen, machen wir ein fotoshooting.
Auf dem rueckweg, springen wir noch schnell in die schweizer baeckerei und dann geht es ab nach Jasper. Wir ueberqueren die grenze der provinzen British Columbia nach Alberta und somit auch eine zeitzone. Ausserdem sind wir jetzt im nationalpark und in den Rockies.
In Jasper schlendern wir eine runde durch das touristische staedtchen, wo sich souveniershop an souveniershop reiht. Auf dem campingplatz bereiten wir unser abendessen zu und sind gleichzeitig das abendessen fuer viele, viele muecken.
Ein abendspaziergang duchs baerenland besiegelt den tag, der die mitte unseres urlaubs markiert.

Tot: 0.079s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 51; dbt: 0.0389s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb