Alles Gratis

Canada's flag
North America » Canada » Alberta » Calgary
August 19th 2010
Published: August 23rd 2010

Keiner von uns verleasst am morgen gerne das weiche bett. Aber wir muessen packen und duschen und auschecken.Zum glueck wird das mit dem check-out nicht allzu ernst genommen. Auf die frage hin, ob wir hier auch noch abendessen kochen duerften, Jeff: of course, we're a family!
Wir lieben jeff.
Wir treffen nette deutsche, die auch mit dem auto unterwegs sind. Das sind Daniel, Matze und Mario aus Karlsruhe. Wir geben ihnen tipps fuer die route in den Rockies. Die halbe ahornsirup gruppe will ihren einzigen tag in Calgary nutzen, obwohl wir das Wicked eigentlich nicht verlassen wollen. Eine relaxte shoppingtour beginnt. Das hostel liegt direkt gegenueber der Stampede-arena, wir laufen daran vorbei und richtung innenstadt.
An einem sehr niedlichen second hand laden bleiben wir kleben und alle drei sind erfolgreich. Wir schlaendern durch die fussgaengerzone und sind voellig entspannt. Unser mittagessen sind besteht aus gratishaeppchen in einer baeckerei. Innerhalb einer halben std. wechseln wir drei mal outfit und frisur. Hehe.
Calary ist eine sehr reiche stadt. Der staat Alberta hat Sandoelraffinerien und macht damit sein geld. Calgary ist momentan eine einzige baustelle. Auch in der grossen mall wird kraeftig umgeruestet. Das besondere an dieser mall ist, dass sie sich ueber mehrere stockwerke mehrer gebaeude in der innenstadt erstreckt. Die gebaeude sind jewails mit fussgaengerbruecken verbunden, die 15 meter ueber der strasse leigen. Die halbe innenstadt ist mit solchen bruecken verbunden und das nennt sich 'Walkway +15'. Einst gab es dort auch den Indoor Garden, ein wintergarten ueber zwei stockwerke. Als wir danach fragen, werfahren wir die traurige nachricht, dass dieser nicht mehr ist.
Im norden der innenstadt liegt eine insel, die ein park ist. Sehr huebsch. Wir landen auf einem spielplatz und toben uns aus.
Zurueck im hostel kochen wir nudeln mit sauce, die wir von max geschenkt bekommen. Max ist ein anderer deutscher, der auch mit einem work&travel visum in kanada ist und im Wicked wohnt. Danke Max =).
Unsere anderen drei deutschen jungs sind so nett, sich dazu bereit zu erklaeren, uns zur Greyhoundbus station zu bringen. Ansonsten muessten wir einen unbequemen weg mit tram, umsteigen und laufen, hinter uns bringen.
Man vergesse nicht unsere Backpacks, Taschen/Rucksaecke und verpflegungstueten.
Schweren herzens verlassen wir das Wicked und lassen uns von Daniel und Matze zur station bringen. An dieser stelle noch mal ein riesiges dankeschoen an die jungs. Und respekt fuer die ordnung, die in eurem auto herrscht!
Von der station aus soll und der Greyhoundbus in ca. 50 stunden von Calgary nch Toronto bringen. Das wird bequem!
Das nachts um zwoelf so viele leute die reise nach westen antreten wollen, damit haetten wir nicht gerechnet. Nach dem peniblen security check (wer haette das bei einem bus gedacht, metallerne gegenstaende sind nicht gestattet.) steigen wir in einen komplett vollen bus ein. Natuerlich gibt es keine plaetze nebeneinander und am fenster erstrecht nicht mehr.
Die erste von drei naechten im bus beginnt.

Tot: 0.056s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0338s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb