Langsam zieht der Alltag ein...


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Alberta » Calgary
September 23rd 2008
Published: September 23rd 2008
Edit Blog Post

Auf dem Campus kenne ich mich nun schon gut aus, ich weiß wo was ist und wo ich hin muss. Auch wie man wo hinkommt, wo interessante Einkaufszentren sowie Aussichtplätze auf die die Skyline sind, weiß ich nun. Allerdings ist mir das Bussystem immernoch ein wenig suspekt, da die Haltestellen keine Namensschilder aufweisen und außerdem keine Fahrplaene dabeihaengen. Da muss man immer ein bisschen Glueck haben, den richtigen Bus in die richtige Richtung zu erwischen und dann auch noch an der richtigen Haltestelle auszusteigen.
Sonst war ich vor kurzem (18.09.) im Fishcreek-Provincial-Park, ein schoener Park im Sueden von Calgary. Allerdings habe ich nur die ersten 1,5km erkundet, dann stellte ich fest das mir das Wasser langsam ausgeht (hatte vergessen, es nach der Uni aufzufuellen) und deswegen umgedreht. Schade das das Wetter nicht ganz so sonnig war, sonst haette man schoenere Bilder aufnehmen koennen.
Mein Uni-Alltag laeuft auch ganz gut. Der Vorlesende in "Mathematische Methoden für Fortgeschrittene" hat ein Tempo drauf, mannomann, da kann man gerade mal mitschreiben, aber nicht richtig mitdenken. Davon abgesehen habe ich festgestellt, dass ich in beiden Physikkursen das einzige Maedel neben etwa 11 maennlichen Kommilitonen bin, und noch dazu die juengste (ist nix neues). Quantenmechanik II ist auch foerdernd, demnaechst müssen ein Kommilitone und ich ein Projekt ausarbeiten zum Thema "Bose-Einstein-Kondensation".
Ich muss mir mit einer Bekannten unbedingt mal ein Auto mieten und gen Norden Richtung Jasper Nationalpark fahren, da möchte ich unbedingt noch hin.


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement

Fishcreek Provincial ParkFishcreek Provincial Park
Fishcreek Provincial Park

Es wird Herbst ...
Bärensicher ;)Bärensicher ;)
Bärensicher ;)

So wurde es mir jedenfalls erklärt.
Immernoch FishcreekImmernoch Fishcreek
Immernoch Fishcreek

Schönes herbstliches Gelb...
Mr. Anderson!!!Mr. Anderson!!!
Mr. Anderson!!!

Die Anderson Station erinnert mich irgendwie an die Szene in Matrix, "Missterrrr Anderrrson!" :D.
Olympia war hier!Olympia war hier!
Olympia war hier!

Und dies ist kaum zu übersehen...
Schöne bunte ZeitungsboxenSchöne bunte Zeitungsboxen
Schöne bunte Zeitungsboxen

Btw: Die Zeitung mit den 3 großen Buchstaben scheint das Rennen gemacht zu haben...
Skyline aus NE gesehen...Skyline aus NE gesehen...
Skyline aus NE gesehen...

... Tipp: Mit dem C-Train Richtung McKnight und an der Station Barlow aussteigen.


Tot: 0.046s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.026s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb