Flughafen

United Arab Emirates' flag
Middle East » United Arab Emirates » Dubai
April 17th 2008
Published: April 17th 2008

Nachdem wir ein paar Stunden auf dem Flughafen von Dar verbracht haben und nach 2 Kinofilmen im Flugzeug (es war toll mal wieder Filme zu sehen), kamen wir 23.30 in Dubei an, dem Flughafen, der sich zum Ziel gesetzt hat, der groesste in der Welt zu werden. Auch jetzt geht es hier schon sehr international zu und es ist interessant, die verschiedenen Kulturen zu beobachten. Durch den ganzen Flughafen ziehen sich Laufbaender und man selbst kann an der Seite sitzen und Vertreter aller Herren Laender (oh es gibt ja jetzt auf der tastatur wieder das ä!!) - also Länder. Da nicht genuegend Ruheräume zur Verfügung stehen, liegen die Leute nachts überall auf den Gängen und man kann sich glücklich schätzen, wenn man noch ein Plätzchen findet. So hatten wir in Dubei die härteste Unterlage auf unserer ganzen Reise und an wirklich tiefen Schlaf war nicht zu denken. Zudem gab es permant Lautsprecherdurchsagen und die Klimaanlage lies die Schlafenden in polarischer Kälte erstarren. Da der Flughafen auch 2 Moscheen beinhaltet, wurden wir pünktlich um 5.00 vom Ruf des Muizin geweckt.
Da die Zahlen in Kishwaheli den Zahlen im Arabischen ähneln und die Flugnummern staendig in Arabisch und englisch durchgesagt wurden, habe ich (Tobi) meine schlaflosen Stunden genutzt um arabisch zählen zu lernen.
Am besuchten wir noch die freundliche Emirates ärea, wo es ein wirklich gehaltvolles Frühstück gab. Auch konnten wir hier den Sonnenaufgang beobahcten und das gleisende Licht der Sonne, das sich golden über der Wueste erhebt und wie in der Ferne schillernd die Hitze über den Dünen der Wüstenöde, gleich einer Fatamorgana eine Kamelkaravane dahinzieht.

Tot: 0.037s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 23; dbt: 0.0182s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1022.9kb