Ankunft

Germany's flag
Europe » Germany » North Rhine-Westphalia » Düsseldorf
April 17th 2008
Published: April 17th 2008

Um 14.00 MEZ betraten unsere Füsse nach nun 6 Wochen und unendlich viel zurückgelegten km und geküsst von der Sonne Afrikas wieder deutschen Boden. Schon am Flugzeug standen Zollbeamte und kontrollierten nicht-europäische Pässe nach Visa und wir bemerkten, dass wir nun wirklich wiedre in Deutschland sind.
An der Gepäckausgabe dauerte es über eine Std bis unsere Rucksäcke kamen. Unser liebgewonnener in Sansibar erworbener rosa Schirm bis indessen verschollen. Da er zu lang war für unsere Rucksäcke und er nicht mit ins Handgepäck durfte, bekam er ein extra Gepäckzettelchen umgebunden und wir waren schon sehr gespannt, ob ers denn schaffen würde. Er tat es nicht. So verliesen wir als letzte geknickt und von Trauer durchdrungen, die mittlerweile verlassenen Hallen und nur das gleichmässige Schnurren der Motoren des Gepäckbandes säusselte durch den Raum bis es verebbend in der Ferne entschwand.
Überraschend- und freudigerweise erwarteten uns Tobis Eltern schon, die es geschafft hatten einen kostenlosen Parkplatz am Flughafen zu finde!! Übermüdet schwankten wir ins kalte und verregnete Freie..................................... hier endet unsere Reise.

Auch wenn es nur wenige Wochen waren, stellen wir fest, dass sie uns beeindruckt haben. Es ist schon kohmisch, wenn man das Radio anmacht und hört mit welchen Dingen sich hier Menschen so beschäftigen!

Tot: 0.098s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 52; dbt: 0.0668s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb