Letzter Tag / Kleine Abrechnung


Advertisement
Israel's flag
Middle East » Israel » Tel Aviv District » Tel Aviv
June 23rd 2007
Published: June 23rd 2007
Edit Blog Post

Okay, das hier ist mein letzter Tag und ich bin, wider Erwarten einiger Leute, relativ gut angekommen.
Zum kroenenden Abschluss habe ich mich dank einer obskuren Promotion der Intercontinental Hotelgruppe fuer mehr oder weniger umsonst (Punkte) im Crowne Plaza eingebucht und den gestrigen abend und heutigen Vormittag mit Rumdoesen und Buch lesen am Strand / Pool verbracht. Datt hab ich mir ja wohl verdient 😊
Tel Aviv hat ausser Party und Strand nicht viel zu bieten. Vorhin bin ich die 2km am Strand entlang nach Jaffa spaziert. Die alte Stadt ist inzwischen zum Vorort degradiert, trotzdem ganz nett als Abschluss noch ein paar Ruinen zu sehen 😊





Abrechung / Charts

Da wir nun eindeutig am Abspann dieses kleinen Blogs ankommen, hier mal meine Abrechnung:

Billigstes Leben
1. Syrien - 10Euro am Tag und du lebst wie ein Koenig
2. Jordanien - aehnlich
3. Bulgarien - hat mich selber gewundert, ist aber subjektiv noch billiger als die Tuerkei

Lustigste Taxifahrt
1. Ganz klar, zusammen mit Andrew, dem australischen Schisshasen, durch Damaskus in einem alten Lada. Auf der Haelfte der Strecke bleibt die Karre mitten auf der Strasse stehen und springt erst nach einem gewaltigen Hupkonzert hinter uns irgendwann wieder an. Die Tueren des Autos lassen sich kaum oeffnen und der Fahrer schimpft die ganze Zeit auf Russki Russki und lacht... auf dem Rueckweg wollte Andrew dann laufen

2. Mit dem Service-Taxi von Kilis (Tuerkei) nach Aleppo
Wahrend dieser Fahrt hatten meine Begleitung weniger Angst wegen der syrischen Einreise, sondern eher wegen des Fahrstils des Taxifahrers (brutal) und der Tatsache, dass wir im ersten Dorf in Syrien erstmal 2 Gasflaschen auftanken mussten (machen alle Tuerken, weil das in Syrien viel billiger ist). Waehrend des Tankens hielt es keiner fuer noetig, seine Kippe auszumachen...

3. Eher "langweilig" Das Service Taxi von Jerash nach Amman ist erst nicht angesprungen und danach hat uns der Fahrer bewiesen, dass er gleichzeitig

Kippe rauchen
Das Auto bei 120 steuern
telefonieren (ohne Freisprechanlage...natuerlich)
ueber andere Verkehrsteilnehmer, die auf der Strassenmitte fahren (wie er selbst) schimpfen (und das in arabisch und Englisch)

Und da sage mal wer, Maenner sind nicht multitaskingtauglich 😊

Bestes Bier / Loesung des Palestinenser-Konflikts
1. Taybeh-Bier aus Rammalah - das Gesoeff ist koestlich und eindeutig besser als alles was die Israelis zu bieten haben. Mein Plan: Produziert das Zeug in Massen und besauft euch alle zusammen. Dann gibts hier auch Frieden 😊
2. Barada-Bier, Syrien. Das Zeug aus Damaskus ist ganz angenehm sueffig.
3. Efes-Bier, Tuerkei. Vom Fass echt lecker.

Verruecktestes Suq-Verkaufsstueck
1. Ein Aufblasbarer Arafat - sehen echt lustig aus, gibts in Ostjerusalem
2. eine pinke (!) Moschee, die in Wirklichkeit ein Wecker ist und mit Allahuakbaaaaar! weckt (Damaskus)
3. Der Traum aller Frauen: BRUSTVERGROESSERUNGSCREME. Fragt mich nich, wie das Zeug "funktioniert", aber es gibt es in Aleppo (=erzkonservativ) zu kaufen.


So, nachdem nun alle fundamentalen Fragen geklaert waeren, freut es mich, dass ihr mir so lang treu geblieben seid. Vielleicht belebe ich diese Seite ja irgendwann wieder neu.

Bis dahin,

Kommentare wie immer erwuenscht.

XXX

J.


Advertisement



Tot: 0.116s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 52; dbt: 0.0645s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb