Tag 1: Flug von München nach London


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » England » Greater London
August 12th 2023
Published: August 15th 2023
Edit Blog Post

Nachdem ich vor 30 Jahren zum ersten Mal in Großbritannien und dies auch meine erste Reise alleine war, besuchte ich an diesem verlängerten Wochenende wieder die Insel. Weitere Besuche von mir waren in den Jahren 2000 (mehrere Geschäftsreisen), 2003, 2006 und zuletzt 2013. Dies ist auch mein vierter Flug in den letzten 12 Monaten nach Tunis, Larnaca auf Zypern und Tokio.

Ich hatte dieses Wochenende wegen dem Maria Himmelfahrtstag am Dienstag ausgewählt, der mir erlaubte einen 4-Tage-Besuch zu machen. Als Fluggesellschaft wählte ich zum 7. Mal in Folge die Lufthansa und als Hotel ein 4-Sterne-Haus in Fitzrovia nördlich des Zentrums. Beides war von den Preisen her in Ordnung und dazu gönnte ich mir noch einen Parkplatz für mein Auto am Terminal, da ich von meinen Japan-Besuch im Juni und Juli kommend leider etwas verschwitzt in München ankam.

Am Samstag also fuhr ich mit dem Auto zum Münchener Flughafen und parkte nah am Terminal 2 der Lufthansa. Von dort lief in zum Abflugbereich und sowohl Gepäckabgabe als auch Sicherheitscheck verliefen trotz Ferien in Bayern schnell und reibungslos. Nur das Flugzeug hatte etwa 20 Minuten Verspätung, was dazu führte, dass ich am Ankunftstag nicht noch einen Abstecher zum Piccadilly Circus, Trafalgar Square und Regent Street machte, da ich eine Reservierung für das Abendessen im Hotel hatte und danach den Supercup der Bundesliga sehen wollte. Auch dauerte es eine Weile, bis man in Heathrow von Terminal 2 zum Bahnhof der neuen Elizabeth-Ubahnlinie gelangt. Sonst hätte ich am ersten Tag noch mehr Fotos gemacht.

Das Zimmer war neu aussehend mit schönen rotbraunen Holzmöbeln, einem kleinem Badezimmer mit Dusche und einem Wasserkocher für Kaffee und Tee. Zum Abendessen bestellte ich ein Sirloin Steak mit Suppe als Vorspeise. Allerdings war das Ergebnis des Fußballspiels nicht wie gewünscht, trotz kurzem Einsatz von Harry Kane, der am Tag zuvor von London nach München gereist war.

Die Hauptsehenswürdigkeiten der zwei folgenden Tage waren laut Plan in den Bereichen Business (die Docklands um Canary Wharf) und Politik (Westminster mit Führung durch das Parlament). Dies zusammen mit dem Fußball bestimmt zur Zeit mein Leben und sind meine aktuellen Fokusgebiete.


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.069s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0491s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb