Schweiz - leider oder zum Glück?


Advertisement
Switzerland's flag
Europe » Switzerland
April 4th 2020
Published: April 6th 2020
Edit Blog Post

Hallo zusammen

Wie einige schon mitbekommen haben, bin ich wieder zurück in der Schweiz. Da die Situation in Indonesien sehr schwierig abzuschätzen ist, fand ich es sicherer, nach Hause zurück zu kehren. Aber die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, denn vor Ort merkte ich noch fast nichts vom Coronavirus. Wenn der ganze Spuk vorbei ist, möchte ich natürlich wieder reisen gehen. Wohin, weiss ich noch nicht, das hängt alles von der Situation ab.

Zurzeit ist noch Quarantäne angesagt, langweilig wird mir zurzeit aber sowieso nicht, da nun wieder viel Papierkram und andere Pendenzen auf mich warten ;-)

Ich hoffe, ich finde demnächst Zeit, meine Blogs aufzuarbeiten, ich sehe gerade, dass ich noch nicht sehr fleissig war...

Bleibt alle gesund, bis irgendwann
Gabi

Advertisement



12th April 2020

Reiseziel
Wenn du ein neues Reiseziel suchst, kann ich nach der Krise China oder generell Ostasien empfehlen. Natürlich habe ich gesehen, dass du größtenteils in Südostasien warst. Ich habe zwei Semester Sinologie studiert und war u.a. in China, Südkorea und Japan und fand es sehr nett. Es gibt dort viele Tempel, heilige Berge, schöne Städte und viel Natur. Leider war das vor meiner TB-Zeit, so dass ich keine Fotos davon online habe.
19th April 2020

Ostasien
Hallo Thomas, danke für Deine Tipps! Ja, China wäre schon lange auf meiner Liste, aber ich wollte zuerst noch Indonesien "erledigen" und von dort nach Papua Neuguinea. Aber das wird wohl warten müssen mit der ganzen Virusgeschichte. Japan liegt nicht so ganz in meinem Budget, habe aber nur Gutes von Japan gehört, würde mich schon auch interessieren. Südkorea und Taiwan habe ich immerhin schon besucht. Wenn ich die Sprache schnell lernen könnte, wäre ich vielleicht schon eher nach China gereist :-)
3rd May 2020

Covid in Switzerland?
In Oz we hear heaps about the pandemic in USA, UK, Italy, Spain & France, occasionally about Indonesia & other Asian, Netherlands, Germany, Scandinavia but I cannot recall any reports on Switzerland. How is your home country faring, Gabi?

Tot: 0.082s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 24; dbt: 0.0646s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb