Otane75

Hallo zusammen,

am 19. September 2011 gehts los nach Bangkok, die erste Stadt von meiner hoffentlich langen Asienreise... gerne berichte ich auf diesem Blog über meine Reise und hoffe, auch von Euch ab und zu News zu lesen...!

Um in Kontakt zu bleiben bin ich wie eh und je über gabikuehne@hotmail.com erreichbar.

Bis bald
Grüessli
Gabi
********************************

Hello everybody

on the 19th of September I'll start my trip to Bangkok, the first city from my hopefully long trip to Southeastasia. On this blog you may see some pictures. The text will be in german only - sorry!

It would be nice to hear from you too from time to time. To stay in contact it would be great to have your mail on gabikuehne@hotmail.com.

Take care
Gabi

Asia » Sri Lanka March 19th 2014

Donnerstag, 13.03.14 - Sonntag, 16.03.14 Die paar Tage bei der Familie verbrachte ich hauptsächlich damit, meine Wäsche zu waschen, Sachen aufzuarbeiten, mein Gepäck neu zu sortieren und zu packen sowie ein kleines bisschen meine nächste Reise zu planen. Doch leider fehlte dazu völlig die Zeit, sodass ich einmal mehr ins kalte Wasser springen muss. Ich bin richtig froh, dass ich hier wie ein zweites Zuhause habe. So habe ich nette Leute um mich, kann gut schlafen und mich erholen. Montag, 17.03.14 Gegen 08.00 Uhr verabschiedete ich mich von Anna und Martin. Matthew brachte mich wie immer zur Autobahn. Dieses Mal klappte es wieder besser mit trampen. Der erste Fahrer fuhr zwar nur bis zur Hälfte der Strecke, doch auch danach klappte es sofort wieder. Dieses Mal nahm mich eine Frau mit und brachte mich netterweise direkt ... read more

Asia » Philippines March 12th 2014

Donnerstag, 06.03.14 Gegen 07.00 Uhr standen wir auf. Als erstes half ich Ritchie, die Belege zu finden, die auf ihren Namen lauten, es waren doch noch welche zu finden. Danach frühstückten wir und schwatzten. Ritchie ging ins Nachbarhaus, ich erledigte unterdessen ein paar Sachen. Heute verbrachte ich den ganzen Tag Zuhause, aber irgendwann wurde es doch etwas langweilig. Erst am späteren Nachmittag konnte ich meine Wäsche waschen, denn bis dahin ging niemand mit dem Motorrad Wasser vom Fluss holen. Danach ging ich mit Ritchie etwas ins Hinterland, da sie mir die Erdnussplantage zeigen wollte. Dort war schliesslich auch die halbe Familie versammelt zum arbeiten. Wir warteten dort, bis alle fertig waren mit der Arbeit und kehrten gemeinsam nach Hause zurück. Im Haus von Ritchie’s Mutter wurde aus Kokosnüssen ein Drink zubereitet, so versammelten sich alle dort. ... read more
Bogo

Asia » Philippines March 5th 2014

Donnerstag, 27.02.14 Morgens um 03.30 Uhr war es schon laut, ich konnte aber zum Glück wieder einschlafen. Eine Stunde später war dann auch das Mädchen bereits wach und sprang überall umher, sodass es schwierig war, erneut zu Schlaf zu kommen. Schliesslich stand ich früh auf und machte alles für meine Fahrradtour parat. Gegen 08.30 Uhr fuhr ich los nach Poro, dem ersten Dorf auf der zweiten Camotes-Insel. Auf dem Weg dorthin besuchte ich den Buho Rock, eine Felsformation, wo es zwar einen Swimmingpool drauf hat, doch heute war kein Wasser vorhanden. In Poro selbst fuhr ich durch ein paar Gassen und dann weiter dem Meer entlang in die nächsten Dörfer. Den einen Wasserfall konnte ich auch nicht finden, da es keine Schilder hatte und niemand anwesend war zum fragen. In Tudela wäre ich am liebsten gleich ... read more
Camotes Islands - Poro

Asia » Philippines February 26th 2014

Donnerstag, 20.02.14 Klar war es nicht die Tollste Nacht, aber immerhin fand ich ein bisschen Schlaf, als ich meine Position in die Gegenrichtung verlegte. Gegen 08.00 Uhr brachten mich die Beiden zur Hauptstrasse, von wo aus ich einen Jeepney zum Terminal nehmen konnte. Kurz nach 09.00 Uhr fuhren wir los. Doch schon nach einer Stunde war eine Pause angesagt, ich frage mich wirklich, weshalb das immer nach so kurzer Zeit nötig ist. Die Fahrt dauerte dann auch nicht drei, sondern vier Stunden, so kamen wir erst um 13.00 Uhr in Hagnaya an. Da das Boot erst eine halbe Stunde später fuhr, konnte ich gerade noch ein paar Sachen einkaufen, das hätte ich zwar lieber schon in Cebu gemacht, jedoch verpasst. Eine Stunde später kamen wir bereits in Santa Fe auf der Insel Bantayan an. Diese Insel ... read more
Bantayan Island - Santa Fe
Bantayan Island

Asia » Philippines February 19th 2014

Donnerstag, 13.02.14 Heute wollten wir früh los, um trekken zu gehen. So starteten wir das Abenteuer gegen 07.30 Uhr. Wir spazierten bis zum Fluss, von wo aus wir ein kleines Bambusboot für auf die andere Flussseite nahmen. Da niemand anwesend war, bedienten wir es selber. Nur dumm, dass der Hund auch unbedingt drauf wollte, denn danach jaulte dieser fürchterlich, als er alleine auf dem Floss zurück blieb. Aber wir nahmen an, dass er nicht lange leiden musste und ihn der Besitzer zurück chauffieren würde. Wir folgten den orangen Markierungen an Bäumen, die einen waren mit Farbe, die anderen mit Mäschchen markiert. Dumm war nur, dass die Markierungen am Baum plötzlich aufhörten, aber die Mäschchen noch eine Weile auffindbar waren. Und plötzlich gab es überhaupt keine Markierungen mehr. Wir suchten überall danach und liefen sogar einen Weg ... read more
Sabang

Asia » Philippines February 12th 2014

Donnerstag, 06.02.14 Mein Plan wäre eigentlich gewesen, heute schon die Insel zu erkunden. Doch da ich völlig im Schlamassel bin mit meinem Tagebuch und den Fotos, verbrachte ich fast den ganzen Tag im Zimmer oder auf der Terrasse am Laptop. Erst abends ging ich raus, um noch etwas im Supermarkt einzukaufen und essen zu gehen. Trotz Nichtstun hätte ich auch heute bereits um 21.00 Uhr schlafen können, doch ich raffte mich noch ein wenig auf und erledigte noch ein paar Sachen. Freitag, 07.02.14 Gegen 07.30 Uhr fuhr ich mit dem Jeepney nach Irawan, ein Dorf ausserhalb von Puerto Princesa, um das chaotische Busterminal zu umgehen. Von dort aus trampte ich Richtung Süden. Bei der Kreuzung zum Tigman Beach stieg ich aus und lief Richtung Strand. Ich fand dann jedoch ein Tricycle, das ich mit jemandem teilen ... read more
Naehe Narra

Asia » Philippines February 5th 2014

Donnerstag, 30.01.14 Um 05.00 Uhr läutete das Telefon ununterbrochen, sodass ich hellwach war. Zum Glück konnte ich wieder einschlafen und nochmals eine Stunde schlafen. Kimberly machte auch heute wieder einen frühen Besuch bei mir und schaute mir zu beim packen. Nach ihrem Frühstück musste sie zur Schule, so kam bereits der Abschied. Es war unglaublich süss, wie sie mich immer wieder umarmte und weinte. Eine so kurze Zeit mit ihr, doch es war so unbeschreiblich toll mit dem kleinen Mädchen. Ich frühstückte mit der Familie, danach machte ich mich auch bereits auf den Weg zur nächsten Destination. Ich versuchte es einmal mehr mit trampen und hatte ausnahmsweise mal wieder Glück. Der Herr war dann auch so nett und legte in San Pablo einen kurzen Zwischenstopp ein, damit ich ein Foto von einer schönen Kirche machen konnte, ... read more
Tamauini
Cauayan

Asia » Philippines January 29th 2014

Donnerstag, 23.01.14 Bereits um 07.15 Uhr startete ich meine Weiterreise. Zuerst war mein Ziel Paoay, doch da mich ein Polizist bis nach Magsingal mitnahm, schaute ich mir dort kurz das Museum an. Von dort aus weiter zu kommen war wieder einmal nur per Bus möglich. So dauerte es mit diversen Stops 1,5 Stunden, bis wir in Batac ankamen. Von hier aus nahm ich einen Jeepney, um nach Paoay zu kommen. Hier schaute ich mir eine sehr schöne Kirche an, das war alles. Ich informierte mich betreffend der Distanz und Transportmöglichkeit, um zu den Sanddünen zu gelangen. Ein Minibusfahrer bot mir an, mich mitzunehmen, sobald seine Gruppe zurück ist. Zufälligerweise waren es dann genau die Leute, die ich vorher schon wegen der Richtung gefragt hatte. Sie luden mich ein, mit ihnen mitzufahren. Zuerst fuhren wir zu den ... read more
zwischen Magsingal und Paoay
Paoay

Asia » Philippines January 22nd 2014

Donnerstag, 16.01.14 Die Nacht war erneut kurz und somit konnte ich keinen Schlaf nachholen. Bereits um 06.30 Uhr machte ich mich auf den Weg zum Flughafen, wo ich schliesslich viel zu früh ankam. Dummerweise weiss man ja nie, ob noch etwas dazwischen kommt oder nicht. Als dann der Flug auch noch eine Stunde Verspätung hatte, war die Warterei doch etwas nervig. Der Flug war zwar angenehm, doch er schien unendlich, weil ich noch eine Verabredung hatte. Simen, den ich auf meiner Reise durch Veneuela kennen lernte und in der Zwischenzeit schon einmal in Bangkok wiedersah, ist auf einer Geschäftsreise und fliegt heute abend von Manila aus weiter, so verabredeten wir uns bei meinem Ankunftsterminal. Als wir endlich in Manila ankamen, waren gerade mal zwei Schalter für die Passkontrolle offen für alle Passagiere eines Flugzeugs. Ich kam ... read more
Manila

Asia January 15th 2014

Donnerstag, 09.01.14 - Freitag, 10.01.14 Die beiden Tage verbrachte ich wieder Zuhause am Computer und konnte endlich viele Sachen aufarbeiten. Morgens war nur Anna anwesend und am Nachmittag war ich jeweils alleine. Es herrscht viel mehr Ruhe als beim letzten Besuch, was ich sehr genoss. Samstag, 11.01.14 Anna musste heute in die Schule und Martin zur Arbeit. Matthew war wie immer seit dem frühen Morgen mit verschiedenen Arbeiten Zuhause beschäftigt. Nur die Zwillinge schienen das Wochenende geniessen zu können mit Nichtstun.Am späten Abend gingen wir ausnahmsweise wieder einmal auswärts essen, danach machten wir noch einen kurzen Besuch bei Matthew’s Mutter. Sonntag, 12.01.14 Wie immer machte jeder seine eigenen Sachen und der Tag verging auch heute wieder viel zu schnell. Abends ging die Familie in die Kirche, danach gingen wir zusammen etwas essen. Da ich am Dienstag ... read more
Malaysia

Tot: 0.34s; Tpl: 0.012s; cc: 5; qc: 86; dbt: 0.1303s; 86; m:apollo w:www (50.28.60.10); sld: 2; ; mem: 6.7mb