Tessin, März 2012

Europe » Switzerland » South-East » Locarno
March 29th 2012
Published: March 29th 2012

Noch im WinterschlafNoch im WinterschlafNoch im Winterschlaf

Doch bald wurde es geweckt
Tessin, 28. März 2012

Der Winter hat sich zum Glück verabschiedet und wir hatten schon ein paar sonnige und frühlingshafte Tage in Beringen auf unserer Terrasse genossen. Unser Wohnmobil hat den teilweise doch recht harten Winter, geschützt unter einem Dach, gut überstanden. Nur die Batterien verlangten nach ein paar Amperchen. Der Frühjahrsputz ist erledigt, der Motor hat eine frische Füllung Öl bekommen, der Reifendruck ist kontrolliert und der Frischwassertank gefüllt. Unsere erste Tour, führt uns einmal mehr in den schönen Tessin. Wir verbringen in Locarno auf dem Campingplatz Delta einige schöne Tage. Das Wetter ist herrlich, am Tag so um die 22°C. In der Nacht fällt das Thermometer so gegen 9°C. Unser erster Ausflug führte uns nach Ascona. Oftmals nahmen wir für den Rückweg das Kursschiff, doch leider fahren die Schiffe erst ab April, so mussten wir auch den Rückweg nach Locarno zu Fuss zurücklegen. Wir hätten aber alternativ den Bus nehmen können, doch der Marsch tat uns gut. Nun sitzen wir vor dem Wohnmobil und geniessen das süsse Nichtstun.

MittagsrastMittagsrast
Mittagsrast

Auf dem Weg zum Gotthard-Tunnel
NordportalNordportal
Nordportal

Die Osterausflügler wären froh, wenn es an den Osterfeiertagen so wenig Verkehr hätte. Schön, wenn man nicht mehr arbeiten muss und die Verkehrsarmen Zeiten nutzen kann :-).
Hafen von AsconaHafen von Ascona
Hafen von Ascona

Noch sind nicht alle Liegeplätze belegt.

Tot: 0.561s; Tpl: 0.013s; cc: 13; qc: 49; dbt: 0.1871s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb