Rechberg, 07.11.2011

Europe » Germany » Baden-Württemberg
November 7th 2011
Published: November 7th 2011

Rechberg, 07.11.2011.

Rechberg, unser vorübergehendes Domizil liegt im Klettgau unweit der Schweizer Grenze. Wir haben das Glück hier in einer wunderschönen Ferienwohnung zu wohnen, bis wir in Beringen unsere Wohnung beziehen können. Die Wohnung liegt an einem leichten Südhang, in einem ruhigen und sonnigen Einfamilienhausquartier. Sie bietet alles was das Herz begehrt und noch etwas mehr. Wir haben hier ein Wohn-Esszimmer (mit Sat. TV und Internetanschluss), ein Schlafzimmer sowie eine Dusche mit WC und nicht zu vergessen einen schönen Gartensitzplatz, vor unserem Wohnzimmer. Die Wohnung ist für uns ein Glücksgriff. Die Vermieterin, Frau Pies, ist sehr nett und hilfsbereit. Es ist schön wieder vier feste Wände und mehr „Auslauf“ als im Wohnmobil zu haben. Auch können wir uns hier an die Komfortlüftung und Bodenheizung gewöhnen. Dies, neben eigener Stromproduktion auf dem Dach, bietet das Haus in dem wir wohnen. Es erstaunt uns immer wieder wie viel in Deutschland in Sachen alternative Stromproduktion gemacht wird. In dem Neubaugebiet von Rechberg sind so gut wie alle Dächer mit Solarpanelen belegt. Da könnten wir uns in der Schweiz eine gewaltige Scheibe abschneiden.

Unsere WohnungUnsere Wohnung
Unsere Wohnung

In diesem Haus liegt unsere Wohnung.
Dusche/WCDusche/WC
Dusche/WC

Die Wohnung ist Behindertengerecht. Die Türen sind breiter und die Dusche bodeneben.

Tot: 0.524s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 42; dbt: 0.1274s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.4mb