Birnau Maurach

Germany's flag
Europe » Germany » Baden-Württemberg » Bodenseekreis
August 24th 2012
Published: August 31st 2012

Birnau Maurach, 24. – 27. August 2012 (65 km)

Trotz leichtem Regen, sind wir heute zu unserer ersten Womotour seit wir es wieder vom Händler zurückgenommen haben, aufgebrochen. Wir besuchten auf dem Weg nach München den Campingplatz in Birnau am Bodensee. Der Platz war noch ziemlich gut besucht um nicht zu sagen voll. Denn in Bayern und Baden Württemberg sind noch immer Schulferien. Wir bekamen aber einen schönen Platz, da wir früh angereist waren. Auf dem Platz haben Silke und Rolf, unsere Nachbarn aus Beringen, ihren Wohnwagen auf einem Jahresplatz stehen. Sie verbrachten das Wochenende auch hier. Vom Campingplatz aus ist es ein Katzensprung zu den Pfahlbauten in Unteruhldingen. In ca. 20 Minuten kann man am See entlang auf einem Fuss- und Fahrradweg dorthin gelangen. In die andere Richtung kann man die Wallfahrtskirche Birnau besuchen.

Unser neuer PlatzUnser neuer Platz
Unser neuer Platz

Wir mussten den ersten Platz räumen, da er schon reserviert war. Das ging gestern bei unserer Ankunft unter.

Tot: 0.445s; Tpl: 0.009s; cc: 13; qc: 50; dbt: 0.0947s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb