Stockholm


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden » Stockholm County » Stockholm
June 10th 2014
Published: June 11th 2014
Edit Blog Post

Das schöne Wetter hielt auch am Dienstag an, super. So stand auch unserem zweiten Stockholmbesuch nichts im Weg. Am Dienstag besuchten wir das Skansen - Freilichtmuseum. Das Museum liegt auf einem Hügel gegenüber dem Vasa Museum. Den Weg dorthin hatten wir, wie schon den zur Vasa, von der Central Station aus zu Fuss zurückgelegt. Das Skansen ist das weltweit älteste Freilichtmuseum. Es entspricht in etwa unserem Ballenberg in der Schweiz. Hier wurden auf 300'000 m2 über 150 Häuser und Bauernhöfen aus ganz Schweden wieder aufgebaut. Viele Häuser können von innen besichtigt werden. Von Mitarbeitern des Museums, in Kleidern der damaligen Zeit, erfährt man Interessantes aus der jeweiligen Zeit. Zudem sind nordeuropäische Tiere, wie Bär, Wolf, Luchs, Elche, Rentiere etc. auf dem Gelände zu sehen.


Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement



Tot: 0.052s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0327s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb