Katrineholm

Sweden's flag
Europe » Sweden
June 12th 2014
Published: June 12th 2014

Auf der Fahrt von Stockholm nach Katrineholm, kamen nach einiger Zeit die Scheibenwischer zum Einsatz, der Sonnenschein hatte sich verabschiedete und Regenwolken Platz gemacht. Zum Glück regnete es nicht als wir uns auf dem Campingplatz „Djulöbadets Camping & Stugby“ installierten. Doch kaum war das erledigt setzte erneut starker Regen ein. Nach einer Stunde war der Spuk aber wieder vorüber, nur der Himmel blieb bedeckt. Die Temperatur stieg auch nicht mehr über 20°C. Der Campingplatz ist an einem kleinen See gelegen. Ausserhalb des Campingplatzes befindet sich das öffentliche Strandbad der Gemeinde. Dort feierten am nächsten Morgen Jugendliche mit lauter Musik ihren Ferienbeginn und beschallten den ganzen Campingplatz. Nach unserem Brunch machten wir uns bei Sonnenschein auf den Weg am See entlang, um die Umgebung zu erkunden. Dabei kamen wir an den feiernden Kids vorbei, einige gingen schon am Morgen im See baden. Wir haben sie nicht beneidet, denn obwohl die Sonne schien war die Luft nicht sehr warm, ganz zu schweigen von der Wassertemperatur. Das wäre nichts für uns „Warmduscher“ gewesen. Nach der 3stündigen Entdeckungstour genehmigten wir uns noch einen Softdrink in einem ehemaligen Gutshaus am See. Als wir wieder auf dem Campingplatz ankamen sahen wir, dass die Musikanlage der Jugendlichen abgebaut wurde. Sie feierten zum Glück nur am Tage. Einer ruhigen Nacht sollte somit nichts im Wege stehen.

Tot: 0.066s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0455s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb