Jávea

Spain's flag
Europe » Spain » Valencian Community » Jávea
October 27th 2019
Published: October 27th 2019

Heute konnten wir seit langen wieder einmal unseren Morgenkaffee auf dem Balkon geniessen. Während der Sommerzeit schien die Sonne erst gegen 08:45 Uhr auf unseren Balkon. Schuld daran ist ein kleiner Wohnblock vor unserer Liegenschaft, der die Sonne daran hindert schon vom Aufgang darauf zu scheinen. Die Meersicht behindert er zum Glück nicht. Anfangs vergangener Woche sank die Temperatur ja - bedingt durch die Regenfälle von Montag und Dienstag, auf Tageshöchstwerte von nur noch 19 Grad. Auch die Nächte waren mit nur noch 10 - 12 Grad kühl. Entsprechend kühl war es auf dem Balkon am Morgen ohne Sonne. Doch Dank der Winterzeit scheint sie jetzt schon um 7:45 auf unseren Balkon und wärmt ihn auf angenehme 18 Grad.

Bei unserem heutigen Marsch zum Hafen sahen wir mitten auf der Strasse ein blinkendes Polizeiauto. Wir dachten zuerst es sei ein Unfall passiert, doch zum Glück war es nur ein vorausfahrendes Begleitfahrzeug. Mit ihm kamen uns Hunderte von Menschen entgegen. Es war der jährliche stattfindende Benefiz Marsch gegen Brustkrebs der Hausfrauenvereinigung von Jávea.

Tot: 0.581s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 50; dbt: 0.1533s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb