Jávea

Europe » Spain » Valencian Community » Jávea
October 26th 2019
Published: October 26th 2019

Katamaran nach DéniaKatamaran nach DéniaKatamaran nach Dénia

Der Katamaran fährt mehrmals täglich von Dénia nach Jávea und zurück.
In der kommenden Nacht werden ja die Uhren wieder auf die Winterzeit zurückgestellt. Dann scheint schon um kurz vor 8 Uhr die Sonne auf unseren Balkon und entsprechend wird es warm sein, sodass wir draussen unseren Morgenkaffee trinken werden. Der Nachteil, es wird schon um 19:00 Uhr dunkel.

Ich habe mir, als wir mit Claude das Cap Nao besuchten und über Felsen zum Aussichtspunkt kletterten, eine schmerzhafte Zerrung in der linken Wade eingefangen, man ist halt nicht mehr zwanzig. Annemarie machte es richtig, sie kehrte um als der Weg immer unwegsamer wurde. Nach ein paar Tagen ging der Schmerz vorbei und ich konnte wieder schmerzlos laufen. Seit gestern schmerzt mich die Wade aber aus unergründlichen Gründen wieder. Doch wie heisst es so schön „Ein Indianer kennt keinen Schmerz“. Trotz leichtem Handycap marschierten wir gestern wie auch heute je gut 10 Kilometer.

Wie jedes Wochenende, verbringen auch dieses wieder viele Spanier aus dem Hinterland das Weekend in Jávea. Der Strand ist bevölkert und die Restaurants sind entsprechend gut besucht.

Sandstrand von JáveaSandstrand von Jávea
Sandstrand von Jávea

Obwohl die Wassertemperatur seit wir sind um einige Grade gefallen ist tummeln sich immer noch viele im Wasser.

Tot: 0.527s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.1887s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb