Madrid


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » District of Madrid » Madrid
March 16th 2011
Published: March 16th 2011
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Halli hallo,

Diesmal ein Bericht über eine Stadt fern des altehrwürdigen Englands.
Ende Februar erreichte mich eine Email, die mich zum alljährlichen Lehrgang der Internal Audit Abteilung von Adecco in Madrid einlud. Da ich in eben jener Abteilun ab dem 1.Juli ein einjähriges Praktikum bestreiten werde, sagte ich freudig (und überrascht) zu.
Keine zwei Wochen später saß ich auch schon morgens um drei im Bus nach London Luton, von wo aus ich gen Spanien flog. Die Temperaturen unterscheiden sich um diese Jahreszeit nicht wesentlich von denen in England, es herrscht lediglich wesentlich mehr Sonnenschein.
Ich selbst war noch nie auf spanischem Festland, was mir angesichts meiner 7 Jahre Spanischunterricht in der Schule im Nachhinein selber etwas komisch anmutet. Folglich war ich äußerst aufgeregt, ob mich mein Schulspanisch in Kombination mit Englisch auch weiterbringen würde.
Am Flughafen traf ich Keith, der ebenfalls aus London eingeflogen war und wir teilten uns ein Taxi zum Hotel. Dieses war sehr zentral an einem hübschen kleinen Platz gelegen und hatte bestimmt auch eine schöne Aussicht, wenn man denn ein Zimmer mit Fenster geahbt hätte. Nichtsdestotrotz traf ich mich mit Keith zum Mittagessen, wo ich auch gleich zwei meiner Kollegen aus Amerika kennenlernte, die in New York arbeiten.
Später am Nachmittag ging es zum Team Building, mit dem Bus in die Berge um Madrid hinaus. Bis wir schließlich auf einer Farm ankamen und die geplante Aktivität erfuhren. Zur Feier des Tages würde hier Stierkampf stattfinden...und zwar nicht mit erfahren Torreros, sondern mit uns. Der "Stier" war zwar noch nicht ausgewachsen, was seine Schlagkraft jedoch nicht unbedingt minderte und nachdem eine Kollegin zu Boden gerissen wurde (und die restliche Woche nur noch humpeln konnte), entschloss ich mich, lieber beim Zuschauen zu bleiben.
Der restliche Abend wurde dann noch sehr lustig und wir kehrten erst spät ins Hotal zurück.
Der nächste Tag war von verschieden Vorlesungen dominiert. Wir fuhren morgens per Taxi in das Bürogebäude von Adecco am Rand von Madrid un blieben da bis zum Abend. Anfangs hatte ich wenig Ahnun, von was da gerade gesprochen wurde. Doch im Laufe der Woche erhellte sich meine Sicht und ich glaube, mittlerweile einen recht guten Eindruck gewonnen zu haben.
Am zweiten Tag beendeten wir Mittags die Vorlesungen und machten uns auf zu einer Radtour durch dir Madrider Innenstadt. Die swurde zu anfangs äußerst kritisch beäugt, da die Autofahrkünste hier für Radfahrer gefährlich bis lebensgefährlich sind. Wider Erwarten lief jedoch alles erstaunlich gut und wir gewannen viele schöne Eindrücke und Fotos, bevor wir abends zu einer sehr beeindruckenden Flamencoshow aufbrachen.
Am letzten Tag musste dann alles aufgeholt werden, was den vorherigen Nachmittag versäumt wurde und so zog sich das Programm bis in spätere Abendstunden.
Der darauffolgende Tag war der Abreise gewidmet. Da mein Flug allerdings erst um neun Uhr abends geplant war, verbrachte ich den Tag in dem ich mit einem meiner Kollegen aus Jacksonville durch Madrid spazierte.
Schließlich folgte der erschwerliche Heimweg. Mein Flug hatte 1 1/2 Stunden Verspätung, sodass ich den letzten Bus nach Cambridge verpasste und ein Taxi nehmen musste. Irgendwie kam ich dann doch um 0:30 Uhr zu Hause an und viel umgehend in einen tiefen Schlaf....bis ich am nächsten Morgen zur Uni musste.


Additional photos below
Photos: 45, Displayed: 24


Advertisement



17th March 2011

Meine liebe Johanna, habe soeben deinen Bericht von Madrid gelesen und finde ihn ganz toll. Vielen Dank dafür und die vielen Bilder. Ich wurde an unsere gemeinsame Reise mit Opi vom 26.05. bis 03.06.2007 nach Madrid und Barcelona erinnert und habe mir daraufhin gleich die Unterlagen von dieser Reise wieder angesehen. Die Plaza Mayor, der Atocha Bahnhof mit der Jugendstilfassade (heute ein tropischer Wintergarten),dasNationalmuseum Centro de Arte Reina Sofia und das Museo del Prado sind mir noch in guter Erinnerung. Allerdings hat mir Barcelona am besten gefallen. Was du in deinem jugendlichem Alter alles schon gesehen hast! Glückwunsch! Ich wünsche dir , Mutti und Reiner ein schönes gemeinsames Wochenende und viel Spaß. Dir nochmals herzlichen Dank, liebe Grüße und alles Gute von deiner Omi

Tot: 0.123s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 51; dbt: 0.0966s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb