Europe_Spain and Austria


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » District of Madrid » Madrid
June 20th 2008
Published: June 23rd 2008
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Europe_Spain_Austria

Madrid_Salzburg_St Wolfgang

MadridMadridMadrid

The spanish Flag...and the Royal Palace...

Back to where we started!



.....So nun hab´ich es schlussendlich nach 18 Stunden Busfahrt (von Foz do Iguacu nach Sau Paulo) und einem Flug (mit 2 stuendiger Verspaetung) ueber den Atlantik geschafft...und bin gesund, jedoch eher nur bedingt munter in Madrid gelandet...und wurde dort wie erhofft von meiner Mama in Empfang geommen.....

Aber wie immer war es nix mit Schlafen oder gar Jetlag Allueren...und so starteten wir gleich auf Erkundungstour durch Madrid....das gesamte Stadtzentrum und die nahegelegene Ritter_Stadt Toledo wurden in den folgenden Tagen zu Fuss durchquert...den Bauch haben wir uns natuerlich wie es sich gehoert mit Unmengen an Serano Schinken, spanischen Wein, Oliven und anderen Leckereien vollgeschlagen, also abgehen liessen wir uns sicher nix.

Und was den Kulturschock betrifft ...tja der hat mich weniger hart getroffen als der Preisunterschied....das es bei uns nicht gerade billig ist war mir noch dunkel in Erinnerung aber dass im letzten Jahr alles um sooooooo viel teurer wurde.... das haett ich nicht gedacht....das 10 fache muss man hier schon fuer´s Schlafen oder Essen kalkulieren....also insofern war ich froh dass es sich bei meinem europaeischen Staedtetrip um die letzten 3 Tage meiner Reise gehandelt hat, denn ansonsten haette ich bald ein riesiges Loch
MadridMadridMadrid

....good to see my mum again.....
auf meinem Bankkonto gehabt.

...und nach 3 (endlich wieder) sonnigen Tagen war es dann Zeit fuer meinen letzten Flug....der uns nach Muenchen brachte, wo uns ein Empfangskomitee (meine Schwester Lydia und Tom) mit einem fetten Plakat und einem echt oesterreichischen Fresskorb (inkl. Schwarzbrot und Aufschnitt) erwarteten.

Nach einem ersten Heimat-Abstecher in Salzburg ging es dann weiter nach St Wolfgang, wo natuerlich sofort eine Vormauerbesteigung auf dem Programm stand....und wenn ich ehrlich bin gibt es kein echtes "Heimkommen" ohne einen Abstecher zum Gipfelkreuz und einen Sprung in den Wolfgangsee....
aber jetzt ist es offiziell .......ICH BIN (WIR SIND ALLE) WIEDER DAHOAM!



Supa woas, des oamal RUNDUMADUM!.....und dank schen euch all´n fuer´s mitles´n und nachrichten schreib´n, des hat uns immer voi g´freit!
Die Weltreisemitglieder: Lydia, Rosemarie, Stefan und Iris



Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement

ToledoToledo
Toledo

...the knight village....
ToledoToledo
Toledo

....best serano jambon....
ToledoToledo
Toledo

...there are still some knights to find....
ToledoToledo
Toledo

...Cathedral...
MadridMadrid
Madrid

Me and my mum
MunichMunich
Munich

Wellcome at the airport....my sister Lydia and her boyfriend Tom
St WolfgangSt Wolfgang
St Wolfgang

...back to the roots..."Vormauerstein" summit
St WolfgangSt Wolfgang
St Wolfgang

...Lydia and me....on top...


24th June 2008

Herzlich Willkommen
Liebe Iris, Willkommen zu Hause Papa
24th June 2008

Willkommen Zurück!
Wow, wie die Zeit verflogen ist! Ein Jahr mit vielen vielen vielen Eindrücken die ewig bleiben werden! Herzlich willkommen zurück im kloanen Österreich - grad zur richtigen Jahreszeit! LG, Tom
27th June 2008

Willkommen! :-)
Ich freue mich! - Willkommen zu Hause und ich hoffe wir hören bald voneinander! LG
9th July 2008

Sehr beeindruckend, die Erfahrungen müssen unglaublich sein... Gruß Nussi aus dem Bgld.

Tot: 0.229s; Tpl: 0.011s; cc: 17; qc: 74; dbt: 0.0903s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb