Final Barca...


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » Catalonia » Barcelona
June 27th 2008
Published: June 27th 2008
Edit Blog Post

Das habe ich ja noch nie gesehen! Jetzt weiss ich, warum die Spanier so laut sind. Die jährlichen Feuerwerke zu San Juan haben ihre Spuren am kollektiven Hörvermögen hinterlassen. Ich bin ja ein absoluter Schisshaas wenn es um Feuer geht, aber sie übertreiben: da werden Petarden in die Leute geworfen, Heuler fliegen horizontal durch die engen Gassen von Gracia, Feuerwerk wird unmittelbar (2m!) neben geparkten Motorrädern auf der Strasse abgebrannt. Dabei schaut die ganze Famile aus nächster Nähe zu: Mami, Papi, Grosi. Mich wundert es, dass Barcelona nicht schon lange in Schutt und Asche liegt, Nero hätte seinen Spass gehabt. Gut, Wasser zum Löschen haben sie in Barcelona ja wieder genug. Und die Apotheken machen morgen sicherlich ihren jährlichen Höchstumsatz mit Brandsalben und Gazen. Schnell wieder das Fenster schliessen, sonst fliegt mir so ein Mistding noch in die Hütte! **

Die Sonne der letzten Tage hat meinem Hormonspiegel gut getan. Fühle mich entspannt, vielleicht sogar lethargisch, im Moment treiben mich keine Probleme. Die Zeit geht langsam, hübsch beschaulich voran. Gehe zur Schule und lerne Spanisch, verweigere hartnäckig die Hausaufgaben, geniesse die Stadt mit ihren vielfältigen Menschen, ihrer Strassenkultur, Geschäftigkeit und Gastronomie. Ich glaube, ich liebe Barcelona vor allem für seine offene, tolerante Hispano-Anglosaxon-Multikultur gepaart mit einem guten Schuss (Chupito) stolzer, katalonischer Dickköpfigkeit.

Das letzte Wochenende wird wahrscheinlich nochmals richtig anstrengend, es stehen noch ein paar Sehenswürdigkeiten und Must Buys auf dem Plan. Und ich schwöre, dass ich zu hause zuerst mal eine Vegetarische Diät einplane. Gehöre bekanntlich zu der Gattung der Carnivoren, aber in Barcelona habe ich es endgültig übertrieben, ist einfach zu gut!


** Nachlese: 220 Feueralarme, 290 Notfalleinlieferungen: ca. 60 schwere und leichte Verbrennungen, ca. 40 Amputationen (?!), ca. 50 Augenverletzungen... - 10% mehr als letztes Jahr (Quelle: 20 Minutos)




Advertisement



Tot: 0.074s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 45; dbt: 0.0436s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb