Blogs from Castile & León, Spain, Europe - page 94

Europe » Spain » Castile & León » Salamanca November 13th 2004

Am Sonntag machten wir mit der Schule einen Ausflug nach Segovia. Die Fahrt mit dem Bus hat zwar 2,5 Stunden pro Weg gedauert, aber es hat sich gelohnt. Segovia ist wirklich sehr schoen und hat einiges zu bieten. Ich kann zwar schon recht viel spanisch verstehen, aber all den Geschichten ueber die verschiedenen Gebaeude und den vielen Sagen zuzuhoeren, ist doch sehr schwierig. Dafuer habe ich mal wieder einige Fotos geknipst. Natuerlich war ich wieder einmal die Einzige mit einer Spiegelreflex- und einer Digitalkamera, so richtig der Touri halt *grins*. Doch die ersten Anfragen fuer Fotos sind schon gekommen, also so schlecht kann das nicht sein :-) Am Abend um 22.00 Uhr habe ich mir einen Film angeschaut mit Angeles. Sweet November auf spanisch. Ich habe den Film schon mal gesehen, das war auch gut so, ... read more
Segovia

Europe » Spain » Castile & León » Astorga November 12th 2004

Castrillo de los Polvazares, a village built of red stones. ... read more
Castrillo de los Polvazares, León, Spain

Europe » Spain » Castile & León » Salamanca November 6th 2004

Am Sonntag um 7.15 Uhr ging endlich meine kleine Reise los. Mein Bruder und seine Freundin Petra sowie meine Mutter fuhren mich zum Flughafen. Das Gewicht meiner Koffer war natuerlich ein bisschen hoeher als erlaubt, aber auch nur, weil ich meine ganze Fotoausruestung mitnehmen wollte. Der Flug verlief sehr gut, ich konnte sogar schlafen, da ich drei Sitze fuer mich hatte. Als ich um ca. 12.30 Uhr in Madrid ankam, gab es schon die ersten kleineren "Schwierigkeiten". Zuerst musste ich die Person finden, welche mich abholen sollte - das habe ich nach laengerem Suchen auch geschafft. Wir haben mein Gepaeck in sein Auto geladen und er sagte mir die Zeit und den Treffpunkt. Nur leider habe ich ihn falsch verstanden. Anstatt 15.00 Uhr habe ich 13.00 Uhr verstanden. Ich war schon froh, dass ich nur eine ... read more
auf dem Weg nach Salamanca
da soll noch einer drauskommen
meine Homestay-Family

Europe » Spain » Castile & León » Segovia February 1st 2002

When I was living in Spain I took a weekend trip to Segiova. We got there in the morning and spent most of the day there. We returned that evening. The pics will do the explaining for this trip.... read more
El Paisaje
Castilo de Segovia
Aqueducts

Tot: 0.075s; Tpl: 0.004s; cc: 12; qc: 32; dbt: 0.0195s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb