Auf nach La Palma


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » Canary Islands » Gran Canaria
February 26th 2011
Published: February 28th 2011
Edit Blog Post

Ich konnte die zwei Nächte in Santa Cruz de Tenerife bei Angel, einem super-netten Kuenstler und Lehrer verbringen. Er hatte viel interessantes ueber Kunst und ueber das Leben auf den Inseln zu erzählen. Und obwohl er viel arbeiten musste hat er noch sehr lecker gekocht und ich konnte sogar endlich mal wieder meine Kleider richtig waschen.
Danach gings endlich an Bord der Bessie-Ellen, einem 36 Meter langen Zweimaster, komplett aus Holz, Jahrgang 1904. Er gehoert Nikki Alford, einer Engländerin um die 40, die damit Segelabenteuer fuer Touristen veranstaltet. Ich hab mich sowohl mit der Crew als auch mit den Gästen sehr gut verstanden und habe es sehr genossen, endlich wieder zu segeln. Es gab viel zu lernen, die Bedienung der bis zu sieben Segel ueber unzählige dicke Hanfseile war schon etwas anderes als was man sich von modernen Booten gewöhnt ist. Bei 40 Knoten hart am Wind am Steuer zu stehen, vom 6 Meter langen Bugspriet ins glasklare Wasser zu springen und die Eleganz der Delfine beim Spielen am Bug zu bewundern waren ganz besondere Erlebnisse. Zudem haben wir noch einen Tagesausflug auf La Gomera unternommen, mit unzähligen atemberaubenden Aussichten, schoenen Wanderpfaden und einem uralten bezaubernden Urwald im Zentrum.
Danach habe ich dann aber das Boot auf Gran Canaria schon wieder verlassen, um das Rainbow Gathering am GuiGui Beach zu besuchen. Zuerst war ich etwas ueberfordert von so vielen neuen Leuten, die sich untereinander schon so gut kannten, da das Gathering schon seit 2 Wochen lief. Zudem war am ersten Abend gleich die Full-Moon Celebration und es war eine Menge los. Ich hab mich schnell eingelebt und viele interessante Menschen kennengelernt. Ich habe hier wieder viel gelernt ueber den Umgang mit Wuenschen, Träumen und Ängsten, ueber Glauben, Leidenschaft und das Leben in der Natur, im Jetzt. Die Natur hier ist einfach ueberwältigend, schroffe, Bergkaemme, traumhaft schoene gruene Täler und das azurblaue Meer sorgen fuer viele Kontraste. Es ist einfach wunderbar in dieser unberuehrten Landschaft mit all den so unterschiedlichen aber immer wieder faszinierenden Menschen der Rainbow-Family das einfache Leben zu geniessen.
Trotzdem moechte ich auch gern mal wieder etwas konkreteres anpacken und mehr ueber feste Communities und Permakultur lernen. Deshalb gehe ich in den naechsten Tagen mit Ville nach La Palma, wo er sich an einer ganz jungen Permakultur-Community angeschlossen hat. Da gibts sicher wieder viel zu lernen.
Danach, inshallah, werde ich mich vielleicht Mitte März als Crew der Bessie-Ellen (www.bessie-ellen.com) via Azoren Richtung England aufmachen.
Ich wuensche euch allen alles Gute, viel Freude, Geduld und Motivation
P.S. sorry, bilder sollten bald mal folgen

Advertisement



Tot: 0.308s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 53; dbt: 0.0788s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb