RC


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » Canary Islands » Fuerteventura
November 23rd 2009
Published: November 23rd 2009
Edit Blog Post

DSC01876DSC01876DSC01876

strand von jandia
Nach meinem doch schon etwas wehmütigem Abschied aus der Hotelschicht und den damit verbundenen „Letzten malen, wie Fahrrad fahren auf der Insel, Iberostars, freie Abende“ bin ich nun im RIESIGEN Esquinzo Playa angekommen.

Bis ich auf meinem Zimmer bin ist es eine halbe Weltreise und mein Arbeitspool liegt natürlich genau am anderen Ende. Aber die Anlage ist schön und alles unter freiem Himmel. Viele verschiedene Pools und Einrichtungen für jegliche Aktivitäten sind vorhanden.

Nach dem ich an meinem freien Tag die Einweisungen erhalten habe und mich auch gleich mal in jede nur mögliche Anlage des Clubs verlaufen habe, kenn ich mich langsam aus. Bin ja am ersten Tag noch mit „Stadtplan“ hier herumgelaufen, doch das sieht schon etwas komisch aus, wenn ich gleichzeitig einen Mitarbeiter Button trage. Also dachte ich mir… selbst ist die Frau und hab mich doch auch glatt gleich verlaufen. Ich war noch keine 24h hier im Club und schon DURFTE ich auch schon 2x wieder den bekannten und heiß geliebten Clubtanz tanzen, der hier irgendwie bei jeder Gelegenheit eingelegt wird.

Gleich am ersten Abend habe ich mich auch schon wieder beim Abendessen verirrt. Kaum zu glauben, aber hier gibt es so viele kleine Essnischen
DSC01880DSC01880DSC01880

südlichster punkt der insel ... am Leuchtturm
(wo jeweils an die 80 Personen Platz haben), dass ich beim Nachtisch meinen alten Platz nicht wiederfand. Also wie ihr seht ist mein Leben gerade nicht einfach.
Am Abend können wir uns beliebig an der Bar bedienen, denn hier ist ALLES, wirklich ALLES All- inclusive (außer MEIN Schwimmkurs- grins). So konnte ich mit alten Bekannten aus dem RC Amadè in Österreich erst mal einen Willkommenstrunk nehmen. 2 ehemalige Kollegen aus Österreich arbeiten nämlich jetzt auch hier und zusätzlich es sind gerade an die 10 Leute aus Österreich hier zu Besuch. So versammeln sich die Robins eben immer wieder.

Natürlich gibt’s hier auch ne menge Kinder und ich bin viel im Pool. Zu meinem Leid ist der Pool, jedoch 1,50m tief und wie ihr alle wisst, bin ich ja keine 2m groß. So schaut gerade mal noch die Nasenspitze aus dem Wasser und ich muss schwimmen. Ist schon anstrengend, wenn ich da so 6-7 h im Pool bin. A pro po Pool. Heute Mittag steht ein Wasserballturnier auf dem Plan. Wir Sharkys gegen die Robins. Dazu kommen unsere Bundesliga Wasserballer natürlich extra her und wir machen die PLATT! (Ich berichte dann über Details).

Meine Zimmergenossin ist auch echt super,
DSC01881DSC01881DSC01881

die Hotellandschaft in Morro Jable
obwohl das Zimmer klein, dreckig und kahl ist, aber so ist es auszuhalten. Gestern war bei uns Galaabend (Kleidung schwarz- weiß) angesagt und im Anschluss des Abends ging es geschlossen in den Partner RC Jandia, wo Kleidermotto weiß angesagt war. Es sah schon ein wenig skurill aus, wie dann an die 200 Leute im Club bei Schwarzlicht tanzen und die weißen Klamotten fast blendeten.

Die Sonne scheint weiterhin ausreichend. Der Wind frischt auch gerade wieder etwas auf. Die Gäste sind super und das Essen auch. Wenn ich das hier alles so sehe, dann muss ich eigentlich mal sagen: Schade, nur noch 25 Tage, dann wieder ab ins „NORMALE“ Leben.

Bis bald Jo

P.S. Nachtrag Wasserball…
SIEG! 7:0 und das bei mit mindestens 10 aberkannten Toren unsererseits und lauter unfairen Mitteln! Aber SHARKY hat sich durchgesetzt und kann nun stolz weiter kleinen Schwimmnachwuchs heranziehen …




Additional photos below
Photos: 42, Displayed: 24


Advertisement

DSC01882DSC01882
DSC01882

die Dünenlandschaft und mein Arbeitsweg
DSC01887DSC01887
DSC01887

mein Zimmer
DSC01894DSC01894
DSC01894

Strand von Esquinzo
DSC01921DSC01921
DSC01921

so heiß ist es Nachmittags im Schatten
DSC01925DSC01925
DSC01925

hier habe ich bisher gewohnt..Maritim Hotel
DSC01926DSC01926
DSC01926

die Lobby des Hotels
DSC01943DSC01943
DSC01943

eines meiner 3 betreuten Iberostars


Tot: 0.103s; Tpl: 0.012s; cc: 15; qc: 86; dbt: 0.068s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb