Gut angekommen


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » Canary Islands » Fuerteventura
October 31st 2009
Published: October 31st 2009
Edit Blog Post

Erster Abend im fernen Spanien….
Die Anreise hierher verlief eigentlich (fast) ohne Zwischenfälle, jedoch ist der Eindruck eher negativ. Nachdem ich viel zu früh aus dem Bett geschmissen wurde, um auch ja nicht meinen Zug zu verpassen verlief alles nach Plan und ich kam gut am Münchner Hauptbahnhof an. Dort jedoch stieg ich dann nach 10 minütiger Verspätung in die S-Bahn um, da eine Frau zufuhr ihr Kind in die S-Bahn geschoben hatte und dann der Zug losfuhr. Was für eine Aufruhr und die Notbremse legte dann den Verkehr völlig lahm. Im Endeffekt waren Frau und Kind wieder zusammen und ich mit 10minütiger Verspätung auf dem Weg zur Gepäckabfertigung. Trotz meines Übergepäcks lief alles reibungslos und ich kam nach einem ewig langen Flug (4,5h) in Fuerteventura an. Vielleicht war es die Übermüdung oder die Tatsache, dass mein Urlaub in Deutschland vorbei war, aber die Insel ist karg, trocken, öde, staubig, langweilig, stickig, warm und besteht nur aus Hotels.
Ich habe noch keine grüne Pflanze in freier Wildbahn gesehen und Wohnhäuser für normale Menschen existieren hier scheinbar auch nicht. Ein Hotel neben dem anderen. Einfach in die staubige Wüste gesetzt mit Zugang zum Meer. Natürlich wurde auch in vor einem Hotel rausgeschmissen
DSC01847DSC01847DSC01847

mein hotel
und bekam sogleich mein EINZELZIMMER. Ist schon ganz bequem, hat TV, ist direkt im Hotel und mit Terrasse. Doch kein Internetzugang, die Terrasse liegt etwa 5m neben dem Zaun zur Straße und beim Abendessen waren mehr Mitarbeiter, als Gäste. Es sind maximal 5 Kinder hier im Club, die aber bereits die Schwimmschule durchlaufen haben. Der Pool ist nicht beheizt. Es gibt kein Mittag und nur 1 Getränk am Tag ist kostenlos. Alles andere muss auf eigene Rechnung bezahlt werden. Das Abendessen ist sehr übersichtlich gestaltet, wenn ich das mit dem Amadè vergleichen darf. Hier sind etwa 3 Animateure, wo auf Mallorca schon 15 waren und im Amadè unzählige. Shows gibt es abends nicht, sondern es wird auf der Terrasse zu CD- Musik geschunkelt. Ich werde noch weitere Hotels bekommen, in denen ich arbeiten werde. Was mich auch etwas freut, um hier mal rauszukommen. Ok also den ersten Abend hier habe ich überstanden und ich bin tot müde. Ich lass das mal alles auf mich zukommen und melde mich wieder mit Bildern.
So der zweite Tag ist auch vorbei. Ich wurde viel rumgefahren, von Hotel zu Hotel und Pool zu Pool. Ich komme gerade vom Abendessen und schaue jetzt deutsches TV.
DSC01848DSC01848DSC01848

der pool

Irgendwie habe ich heute um die 5 Hotels und 10 Pools, 20 Tipps und Verordnungen bekommen. Ich fühl mich vollgestopft mit Informationen und morgen geht’s dann richtig los. Habe morgen meinen ersten Kurs und werde per Fahrrad die Gegend erkunden. Außerdem habe ich erfahren, dass ich nach 4 Wochen wohl für den letzten Abschnitt meines Matchpoint- Daseins im Robinson Club arbeiten und demnach auch dorthin umziehen werde. Also werde ich mich jetzt hier die ersten Wochen in den 4- 5 verschiedenen Hotels rumschlagen und danach wieder umziehen und im Robinson Club und rund um die Uhr im Wasser sein.
Ab morgen sollte ich dann eine Internetflatrate bekommen und kann auch endlich Bilder hochladen. Ich halt euch auf den Laufendem.
LG JO



Additional photos below
Photos: 18, Displayed: 18


Advertisement

DSC01853DSC01853
DSC01853

die krage landschaft
DSC01860DSC01860
DSC01860

mein neues Fortbewegungsmittel
DSC01832DSC01832
DSC01832

Flughafen direkt am Meer
DSC01833DSC01833
DSC01833

mein Zimmer
DSC01835DSC01835
DSC01835

das Bad
DSC01836DSC01836
DSC01836

einer der unzähligen Pools


Tot: 0.125s; Tpl: 0.015s; cc: 16; qc: 86; dbt: 0.0875s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb