Petersburg sagt: "da swidanja, ljod!"


Advertisement
Russia's flag
Europe » Russia » Northwest » Saint Petersburg
March 29th 2007
Published: March 29th 2007
Edit Blog Post

Eis1Eis1Eis1

Die Neva treibt die Eisschollen Richtung Ostsee
So, muss hier mal entgegen meiner sonstigen Art n bisschen prosaisch werden ;-) Als ich hier ankam, wars noch so richtig Winterlich. Neva zugefroren, Ostsee zugefroren. Nu ja, es gibt Fruehling, und es gibt "vjesna".
Seit ich da bin, hat die Newa muehevoll Eisscholle um Eisscholle Richtung Ostsee geschoben. Und ueber Nacht immer wieder mehr Arbeit bekommen. Doch seit heute heisst es: Newa eisfrei. Da kommt nichts mehr, und heute sind die ersten Boote gefahren. Na ja, eigentlich nur ein geschmolzener Bach, aber irgendwie doch beeindruckend, wenn man dieses Aufwachen miterleben kann. Vor allem weil die ganze Stadt grad mitmacht. Da fliesst alles. Ausser dem Verkehr ;-)
Hab heut nen Minibus ausprobiert. Leider ohne den Satz: Ich muss hier aussteigen zu lernen. Das gibt interessante Einblicke in die Stadt ;-)
Hab heut Schokolade gekriegt, weil ich so nen schoenen Auifsatz geschrieben hab. Keine Ahnung, woher ich hier die Motivation nehme. Vielleicht sind Studiengebuehren doch net so schlecht ;-) Oder die Lehrerin einfach zu huebsch, um durch untaetigkeit enttaeuscht zu werden. Who knows? ;-)


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement

Eis2Eis2
Eis2

"en detail" ;-)
Eis3Eis3
Eis3

noch mehr Eis
Eis4Eis4
Eis4

Spiegelung Peter und Paul+Eis


24th April 2007

beneidenswert
Hallo David, ich beneide Dich um diese Reise. Tolle Bilder! Wenn Du in lateinischer Schrift schreibst, verstehe sogar ich etwas! LG Maggie

Tot: 0.056s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 42; dbt: 0.0279s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb