Von der Uni aus


Advertisement
Russia's flag
Europe » Russia » Northwest » Saint Petersburg
March 29th 2007
Published: March 29th 2007
Edit Blog Post

Campusbilder1Campusbilder1Campusbilder1

...aus der Ferne, vom der "Schpalernaja Ulica" aus...
Hehe, Sachen gibts, die gibts gar nicht. Heute erfahr ich, dass ich hier auch ins INternet komm. Zwar n recht kompliziertes System, aber machbar und guenstig. Nur was Foto-Upload angeht, hats mich auch noch net weiter gebracht. Die muessen wohl warten, bis ich wieder zuhause bin. Nuja, viel spezielles gibts heut net zu berichten. Ich bin aufgestanden, zur Uni, und jetzt dann geh ich wieder heim. Immerhin ist die Frage geklaert, warum ich jetzt schon 5 mal auf der Strasse nach meinen Dokumenten gefragt wurde. Des dauert immer fast ne viertel Stunde, bis alles geklaert ist. Nuja. Von der Miliz werd ich angehalten, weil sie mich fuer nen Auslaender halten. Des klaert sich immer mit nem Anruf beim Direktor vom Institut. So kostet es als nichts. Wuerds sonst naemlich, weil irgendwas "verbotenes" finden se immer. Beliebt ist die Nummer: Passkopie zu dunkel.
Ja, und die anderen Kontrollen finden durch die Militaerpolizei statt. Bei denen ist aber ne fremde Staatsbuergerschaft Grund genug, warum man net in Uniform rumlaeuft. Obwohls sicher mal interessant waer rauszufinden, was die machen, wenn se einen fuer nen Tschetschenien-Deserteur halten ;-)
Auch mit den Toiletten bin ich schlauer. Die sind net ganz leistungsfaehig, aber mit 7-8 metern
Campusbilder2Campusbilder2Campusbilder2

gleiche Straße, etwas näher ;-)
Papier ist auch da Abhilfe geschaffen.
Heut abend bin ich 4 Stockwerke tiefer bei der Amerikaner-Fraktion eingeladen. Bin mal gespannt.
Hab inzwischen auch das perfekte System zum rechtzeitig aufwachen. Fenster auf, duenne Decke, und um 7 wach ich dann immer auf, weil mir kalt ist. So hab ich bisher noch keinen Tag verschlafen. Toll ist auch, was ich heute erfahren hab. Dachte immer, der Bus um 8:20 Uhr waer der einzige. Gibt aber noch einen um 10

Gruesse


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement

Campusbilder3Campusbilder3
Campusbilder3

jetzt schon auf dem Campus, rechts der Eingang zum Institut für Russische Sprache und Kultur
Campusbilder4Campusbilder4
Campusbilder4

Leider falschrum, die Smolny-Kathedrale, das Zentrum des Campus


Tot: 0.069s; Tpl: 0.011s; cc: 5; qc: 43; dbt: 0.0467s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb