Tag 42: Hamresanden - Mandale


Advertisement
Norway's flag
Europe » Norway
July 14th 2008
Published: July 22nd 2008
Edit Blog Post

Tag 42: Hamresanden - Mandal, 71.03 km, Fahrzeit 4:16, Durchschn. 16.64 km/h, Höhenmeter: 867, Gesamtstrecke 2526 km

Auch heute nichts in der Post. Ich gehe in die Postfiliale im nahen Supermarkt, um nachzufragen, ob die Sendung vielleicht hier abgegeben wurde. Es stellt sich raus,dass die Sendung in einem ganz falschen Ort gelandt ist. Mir wird angeboten, das Päckchen hierhin senden zu lassen, das würde nur ein oder zwei Tage dauern. So lange will ich aber eigentlich nicht mehr warten. Ich bin jetzt schon mindestens eine Woche hinter meinem Plan zurück. Wenn ich die Runde in der geplanten Zeit beenden will, muss ich mich beeilen, vor allem, da ich hier in Norwegen meinen Schnitt duch die vielen Steigungen nicht halten kann. Ich vereinbare, dass die Sendung zuerst nach Hamresanden geschickt wird, und dann an die Stavanger Postfiliale gesendet wird, wo ich sie hoffentlich abholen kann. Das wird zwei drei bis vier Tage dauern, aber so lange werde ich nach Stavanger auch unterwegs sein.

Ich mache mich also endlich wieder auf den Weg. Kurz nach Kristiansand fängt es an zu regnen. Zuerst ignoriere ich den Regen, als es aber so aussieht, als würde es so schnell nicht wieder aufhören, ergreife ich Gegenmaßnahmen: Ich halte an einer geschützten Stelle an und ziehe Regenjacke und -hose an. Das hilft, kurze Zeit später hört es auf zu regnen. Da Goretex bei warmen Wetter nicht wirkllich funktioniert, werde ich dank der Regenkleidung auch so gut nass.

Die Strecke führt auf wenig befahrenen Landstraßen entlang kleiner Fjords. Wenn es nicht ständig rauf und runter ginge, würde das richtig Spass machen.

Ich beende den Tag auf einem kleinen, gemütlichen Campingplatz bei Mandal.




Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.106s; Tpl: 0.018s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0487s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb