yes yes yahhh


Advertisement
Italy's flag
Europe » Italy » Tuscany » Florence
July 6th 2009
Published: July 6th 2009
Edit Blog Post

Sooo, habe mich endlich mal wieder dazu durchgerungen den Blog ein bisschen weiter zu schreiben 😉 Wie erwähnt, war Mittwoch dann frei, irgendein Feiertag! An dem gab es ein historischen Fußballspiel Calcio historico.... Habe mich mehr oder weniger von Christoph überreden lassen eine Karte zu kaufen.... 21€ WAS FÜR EIN FEHLER.... Das war wohl das langweiligste, was ich je gesehen habe.... Irgendwie gibt es da keine Regeln, die Prügeln sich nur alle und laufen in Köstümen übers Feld.... Der Flyer hat wesentlich besseres versprochen... Immerhin schien die Sonne und die hatten so eine Art Stadion am Borgo Santa Croce aufgebaut.. (der zig Tage später immer noch stand... die Italos lassen sich mit allem Zeit...) Das Vorspiel zum Spiel dauerte auch über ne Stunde und war wirklich äußerst langweilig... Ein paar Leute gingen in Köstümen im Kreis und warfen sich Fahren zu... Am Donnerstag ging es dann abends in die Oper. Diese war im Garten Boboli, wo eigens zu diesem Zweck Tribünen etc. Aufgebaut wurden 😉 Hingegangen bin ich mit Nora, wir hatten die Karten schon vor einem Monat gebucht! Zum Glück hatte ich noch meinen Anzug von der Messe und so konnte ich mich entsprechend anziehen :D Vor der Oper gab es noch ein Eis in der besten Eisdiele Florenzs (soweit ich weiss :D) WAHNSINN SOOOO LECKER 😉 Die Oper war dann echt Spitze, nur etwas langlebig... von 21:00- 1:00 mit Pausen... Hinzu kommt ja noch, das man, wenn man dem Italienischen nicht perfekt mächtig ist, nicht wirklich was versteht 😉 Nunja, das Programm hat uns etwas über diesen Fakt hinweggeholfen :D Am Freitag ging es dann auf nach Pisa, um John abzuholen. Wecker gestellt und ab ins Bett ! Wie ich morgens so zu Bewusstsein komme, denke ich :„Man, du bist aber erhohlt! Da kann doch was nicht stimmen, du bist doch erst um 2:00 ins Bett und wolltest um 9:00“ aufstehen... HMMMMm Augen auf und auf die Uhr geschaut! Ach du schreck, Handy aus und kein Wecker... es war 10:50 und 11:27 geht der Zug nach Pisa... Also schnell Zaehne geputzt und Deodusche und ab dafür... Hinzu kam, das ich mein letztes Geld Nora fürs Taxi geborgt hatte und nun noch einen RIESENUMWEG zum Geldholen machen durfte :D Lange Rede, kurzer Sinn.. hab den Zug dann grade noch so geschafft!!! Hab mich dann glücklicherweise mit John auch getroffen, da mein Handy noch Saft für einen Anruf hatte 😉 Wir sind dann beide durch Pisa getourt und ab nach Florence :D Kurz ausgeruht und gleich den Berg zum Piazza Michelangelo bestiegen 😉 Auf dem Weg dorthin haben wir noch Raul getroffen, der leicht entschlossen mitkam :D Danach gab es dann Abendbrot alla Chrisso ! Bruscetta und Pizza 😉 Gut gelaunt ging es zum Dom und Christoph treffen. Zu unserem Unglück hatten alle guten Clubs (also die, die von den ganzen schlechten hier noch halbwegs gehen) wegen einer Drogenrazzia geschlossen... Man man man... Es blieb uns nichts anderes übrig als uns ins Twice zu verirren.. Leider so wie immer.... 95% Männer ........ soooooooooooooo scheissssse, man kann es nicht in Worte fassen! Naja, wir hatten trotzdem unseren Spass , denn der DJ war wirklich extrem gut! Am Samstag ging es dann in den Garten Boboli (Gardigno di Boboli) ! aber vorher noch Eiscreme essen :D 10€ Eintritt waren es wirklich wert! Ein toller Garten, riesig gross und es gab unzählige Gänge und Statuen zu entdecken und zu bestaunen! Dazu gehört der Pallazzo Pitti, ein riesiges Museum. Dort waren wir auch noch drin aber nicht sehr lange, weil der Garten allein schon nen Tagesausflug wert ist! Abends war dann la Notte Bianca, aber so wirklich weiss ich immer noch nicht, was es damit auf sich hat :D Jedenfalls wurde an vielen Plätzen der Stadt Musik gespielt und sehr viele Leute waren unterwegs. Wir haben es uns dann erstmal am Piazza Segnorina gemuetlich gemacht und später, mangels Alternativen wieder ins Twice..... Man könnte meinen, 95% Männer ist nicht zu toppen OHHHHHH falsch gedacht.... Frauen kennenlernen ist hier die härteste Challenge überhaupt 😉 Wir waren dann auch nicht alt zu lange. Sonntag ging es für John schon wieder nach Hause und ich hab nur gepennt :D
Die nächste Woche verlief wie im Flug und nichts aussergewoehliches ist passiert... Christoph und ich hoffen jeden Montag auf neue coole Leute, weil da immer Anreisetag für die Schule ist... Am Freitag ging es dann nach einer stressigen Woche ( ich habe auf Arbeit jetzt wirklich etwas zu tun, juhu =) ) ins Meccano! Es war leider, zu unserem Grauss... 80% Männer 20% Frauen... da konnte die gute Musik und das Ambiente auch nichts mehr rausholen... Als Christoph und ich grade mit ein paar netten Mädels getanzt haben, hat er ausversehen einen kleinen Italiener angerempelt... der ist daraufhin total ausgerastet und hat auf Christoph eingeschlagen und dann kam noch ein 2m grosser Kampfsportler, der in Kickboxmanier auch eingeschlagen hat... Habe nur versucht irgendwie dazwischen zu gehen, aber der Martial Arts Dude hat mich einfach beiseite geschmissen und nicht mal vor nemm Maedel halt gemacht... die is richtig weggeflogen... HAMMER HART!!!! Die ganze Sach dauerte nur 10s, dann kam ein Türsteher und die Schläger sind weggelaufen... Schadensbilanz: bei mir nichts, Christoph... Lippe aufgeplatzt, Veilchen, Lacoste-shirt total zerissen...( wie zereisst man bitte ein Poloshirt???) und etwas benommen mit Kopfschmerzen... Wir haben dann noch überlegt, was wir nun machen und haben die Typen letztendlich den Türstehern mal vorgestellt 😉 Problem war nur... der kleine, der angefangen hat, war bester BUSSI BUSSI Freund vom Chef der Türsteher... Die Sau ist mit einem Grinsen an uns vorbei, einfach nach Hause gegangen... Naja, der Grosse, der wesentlich mehr zugeschlagen hat, war aber noch da und auch schön agressiv 😉 Da haben die Türsteher ihn richtig gut auseinander genommen, als er grade ein Maedel klarmachen wollte :D ! Hat er auch verdient! Wir sind dann alle immer noch total schockiert nach Hause... Samstag hab ich dann nur geschlafen und gegammelt, denn Sonntag ging es um 4:35 nach Venedig!! Jaaaaaa 4:35.... das war der billigste Zug und man ist dann auch am frühsten da!!! Um 24:00 ins Bett und 3:30 auf :D nice nice... schnell noch Brote geschmiert , achne am Vorabend schon, aber egal ^^ Alles eingepackt und los... kurz auf Christoph gewartet und ab nach Venedig... die Zugfahrt dauerte echt ewig.... Umsteigen mussten wir dann in Bologna und die italienische Planung war mal wieder erste Sahne.... VORSICHT IRONIE!!! Umstiegzeit geschätzt: 1 min... Unser Zug kam an auf Gleis 1 und der Anschlusszug fuhr auf Gleis 11... selbst wenn wir das vorher schon gewusst hätten... wie läuft man bitte ein paar hundert Meter in 1 min mit Treppen rauf und runter?.... Naja, wir mussten dann auch nur 2h auf den nächsten warten .....😉 und sind ein bisschen durch Bologna gelaufen ! Ab in Zug und erstmal schlafen ........ Wir dachten dann, wir müssten VE Mestre aussteigen... haben dann auch nach ner halben Stunde Fussweg und Bus fahren festgestellt das Mester ein Vorort von Venedig ist... also zurueck zur Station und mit dem Zug weiter nach VE Venedig... man man man ^^ so chaotisch.. Wir haben es dann irgendwann geschafft und sobald man aus der Station kommt, ist man erstmal wirklich baff!! Was soll ich sagen... eine tolle Stadt 😉 Leider verkommt diese aber auch wie die anderen ital. Städte, die ich bis jetzt gesehen habe, weil anscheinend nichts renoviert wird... Wir haben uns dann noch mit Alexandria (Griechin) und Serra (Türkin) getroffen und sind mit denen durch Venedig gebummelt 😉 Anstatt Busse fahren dort so kleine Fähren und da haben wir dann für 6,50€ anstatt 30€ eine Bootstour, nur halt sozusagen mit dem Bus gemacht 😉 ^^ Sind nur leider eine Station zu weit gefahren und mussten dann aussteigen in Lido ^^ Dort haben die 3 dann im Restaurant gegessen, ich hatte meine riesen Brote mit :D Dann sind wir wieder nach Venedig rueber gefahren und dort zu Fuss nochmal alles abgelaufen. Ist schon sehr beeindruckend, vor allem der Markusplatz! Man weiss gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll :D Zurueck nach Firenze war es dann bis Bologna kein Problem... dort fuhr aber der Zug, der im Internet angezeigt wurde irgendwie nicht und wir haben auch nur mit Glück einen anderen bekommen, weil der Verspätung (wie eigentlich immer) hatte! Das war aber kein normaler Zug, sondern ein extrem überfüllter Schlafzug... Die Leute standen auch auf den Gängen und es war absolut kein Durchkommen... Irgendwie haben wir es dann gemanged Tickets zu kaufen und konnten dann dicht an dicht noch 1,5h Zug fahren... JUHU :D Wir waren dann 23:30 in Firenze, aber am ganz falschen Ende, weil der Zug nicht nach Santa Maria Novella fuhr sondern Campo die Morte oder so... nice... nochmal 45 mins Fußweg... Hab die Maedels noch weggebracht und dann nochmal 15mins laufen... JUHU 2:00 total tot ins Bett.....
So da wars erstmal, bisschen mehr zusammengefasst als sonst, aber mir ist nicht nach schreiben grad :D
Sers, Chrisso


Advertisement



Tot: 0.105s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 27; dbt: 0.0211s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb