Umzug nach Sirmione

Italy's flag
Europe » Italy » Lombardy » Sirmione
June 15th 2021
Published: June 16th 2021

Tag des Abschieds von Riva del Garda. Sowohl die Gegend, als auch das Garda Break als Unterkunft haben uns sehr gefallen. Nun soll es aber auf gehen zu anderen Ufern - na, ja um genau zu sein ZUM anderen Ufer! Wir wollen nach Sirmione.

Einen Termin zum Covid-Test zu bekommen ist bedeutend schwieriger als gedacht, aber unsere Gastgeberin organisiert es am Ende für uns in Arco. Test ist negativ, was wie wir alle wissen, positiv ist. Also geht es los.

In Sirmione angekommen legen wir uns erst einmal an den Pool und gehen dann ein wenig an den See. Tja - und so viel mehr gibt es hier auch nicht...

Wir hatten uns Sirmione beide ein wenig als kleinen, pulsierenden Ort am südlichen Ufer des Sees vorgestellt. Mit kleinen Gassen, Restaurants, Bars - lebendig halt. Stattdessen ist es eher ein Bonzen-Dorf. Einen Yachthafen gibt es und alles ist eher gediegen. Nun gut - auch damit kommen wir klar. 2 Lokalitäten haben sogar einen Fernseher und so schauen wir mit schiefem Hals ein nicht so tolles EM Auftakt-Spiel der deutschen Mannschaft.

Tot: 0.253s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 60; dbt: 0.0507s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb