Metsovo nach Alexandropolis 540 km


Advertisement
Greece's flag
Europe » Greece » Thrace » Alexandroupoli
April 28th 2019
Published: April 28th 2019
Edit Blog Post

Der erste Teil der Strecke war eigentlich das einzige Gute des Tages. Wunderbare Bergstraße. Auf 30 km nicht ein einziges Auto. Nein, diese Straße war nicht gesperrt...
Auf der aud Vorrat gebauten Autobahn wiederholte sich dieses Phänomen.
Ein riesiger Greifvogel segelte dicht über meinem Kopf. Aber ich versicherte ihm glaubwürdig, dass da nichts zu holen war und er machte sich murrend davon.
Manche Berghänge sind weitgehend baumlos, aber nur wegen der Abholzung, wir sind ja noch weit unter der Waldgrenze. Und der Gegensatz zu den bewaldeten Gebieten ist markant.
Hier habe ich dann wieder eines dieser lustigen Gebäude gesehen: quadratische Grundriss, 1 Meter Seitenlänge, etwa 2 Meter hoch, oben eine Kuppel mit Kreuz drauf. Schaut aus wie ein religiöses Telefonhäuschen zum direkten Kontakt nach oben.....
Die Autobahn zeichnet sich (neben Leere) dadurch aus, dass es fast keine Raststätten, Parkplätze und Tankstellen gibt. Dafür Schilder bei den Ausfahrten, die ein Tankstellen Symbol haben und km Angaben. Aber wenn da 25 km steht, dann finde ich das nicht witzig. Es ist mir gelungen, ohne zu schieben, anzukommen....



Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.555s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 53; dbt: 0.2079s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb