Tag 90: Wilhelmshaven - Duhnen


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony
August 31st 2008
Published: September 19th 2008
Edit Blog Post

Tag 90: Wilhelmshaven - Duhnen, 94.83 km, Fahrzeit 5:48, Durchschn. 16.33 km/h, Gesamtstrecke 4717 km

Von Wilhelmshaven aus folgt der NSCR der Küste um den Jadebusen. Ich nehme eine Abkürzung, eine Fähre bringt mich von Wilhelmshaven über die Mündung des Jadebusens nach Eckwarderhörne. So spare ich 80 km - ungefähr eine Tagesreise. OK, nicht ganz im Sinne des Radwanderns, aber nach 90 Tagen möchte ich doch langsam wieder nach Hause. Nur die 5000 km würde ich gerne noch vollkriegen.

Von Eckwarderhörne geht es wieder mal am Deich lang. Mittags geht es mit einer Fähre über die Weser, und ich bin in Bremerhaven. In Bremerhaven findet im Hafen ein Volksfest statt, was das Vorwärtskommen auf den nächsten ein, zwei Kilometern erschwert. An einer Schleuse warte ich in einer Menschenmenge mehr als eine halbe Stunde bis die Schwenkbrücke wieder aufgemacht wird. Eine Pause im Volksfest würde sich anbieten, aber ich möchte mein Fahrrad mit Gepäck hier nicht abstellen. Also geht es weiter.

Als ich aus dem Rummel raus bin, geht es ein paar Kilometer quer durch das Hafengebiet. Sehr interessant, nur ist am Sonntag nichts los.

Danach wieder am Deich lang. Zumindest der Wind steht etwas günstiger als heute morgen, als ich noch Gegenwind hatte.

Mein Ziel für heute ist Cuxhaven. Der günstigste Campingplatz für mich liegt in Duhnen, etwa 5 km davor. Hier ist noch richtig Touristensaison. Ich baue mein Zelt auf dem Campingplatz auf und laufe noch in den Ort zum Einkaufen.g

Advertisement



Tot: 0.11s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.063s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb