Tag 91: Duhnen - Stade


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony
September 1st 2008
Published: September 23rd 2008
Edit Blog Post

Tag 91: Duhnen - Stade, 88.86 km, Fahrzeit 5:39, Durchschn. 15.72 km/h, Gesamtstrecke 4806 km

Ich werde morgens durch Donnergrollen geweckt. Anfangs bin ich nicht sicher, was ich da höre. Es regnet nicht, und über lange Zeit hört man alle paar Sekunden den Donner. Gibt es einen Truppenübungsplatz in der Nähe? Als ich endlich aus dem Zelt krieche, ist die Ursache klar: Aus Nordwesten kommt eine dunkle Wolkenwand auf uns zu. Während ich beim Duschen bin, gibt es draussen einen Wolkenbruch. Ich darf mein Zelt wieder mal nass einpacken. Hinzu kommt, dass die Zeltwiese von Unmengen von Asseln bewohnt wird. Unter jeder Packtasche im Vorzelt haben sie sich zu dutzenden versammelt. Keine Ahnung, wie viele ich zusammen mit dem Zelt eingepackt habe.

Der Weg führt durch Cuxhaven und ein Stück endlang der Elbe. Ab Mittag löst sich der NSCR von der Küste und führt landeinwärts richtung Stade. Stade habe ich mir auch als Tagesziel gesetzt. Auf der Karte finde ich dort keinen brauchbaren Campingplatz. Ein Übernachtungsverzeichnis führt allerdings das Hotel "Fischmarkt" als fahrradfreundlich auf.

Im Laufe des Tages bekomme ich Kopfschmerzen, die gegen Nachmittag immer stärker werden. Ich bin froh, als ich endlich Stade erreiche. Mein Navi führt mich ohne Probleme zum Hotel, das sehr schön mitten in der Altstadt liegt. Ich habe Glück und bekomme noch ein Zimmer. Mein Fahrrad darf ich im Frühstückszimmer unterstellen.


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



27th September 2008

Reisetagebücher ...
... sind nett zu lesen und inspirieren. Außerdem halten sie die Erinnerung wach. Ich wünsche Dir, dass Du Dich im Alltag wieder gut eingefunden hast, aber Dich noch lange an den Erlebnissen erfreuen kannst. Petra (www.islandperrad.blog.de - noch nicht sehr weit gediehen ;-) )

Tot: 0.125s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 50; dbt: 0.0671s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb