Tag 2: Hamburg


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Hamburg » Hamburg
July 10th 2016
Published: July 11th 2016
Edit Blog Post

Gestern bin ich nach ausgiebigem Frühstück Richtung Speicherstadt und Hafencity. Dort gibt es wirklich eine erstaunliche Entwicklung, die auch ruhig etwas schneller laufen könnte. Vor gut 10 Jahren war ich hier schon mal vor dem im Bau befindlichen SAP Gebäude, allerdings scheint mein alter Arbeitgeber mittlerweile aus diesem repräsentativen Viertel weggezogen zu sein. Das gesamte Ensemble ist wirklich sehr schön und die Wohnungen entsprechend teuer. Ich habe also die im Bau befindliche Elbphilharmonie gesehen, den Sandtorhafen, die schönen Magellan- und Marco Polo-Terrassen, wo ich auch ein Eis gegessen habe, und auch noch große unbebaute Flächen. Ein Olympiagelände in der Nähe hätte das ganze natürlich perfektioniert. Nur für Läden des täglichen Bedarfs scheint die Gegend wohl zu teuer zu sein. Danach bin ich wieder zu Hotel zurückgekehrt und habe auf dem Weg noch am Mahnmal St Nikolei vorbeigeschaut. Eigentlich wollte ich von der Spitze die Aussicht genießen, aber es war leider wegen Renovierung geschlossen. Im Hotel habe ich dann noch in der Business Corner dies und das gemacht, das Ende des Formel 1 Grand Grix in Großbritannien und der Tour de France Etappe in Andorra gesehen, den schönen Spa Bereich genutzt und bin abends in die Deichstraße, wo ich in einem weiteren Traditionsrestaurant gut gegessen habe.


Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement



Tot: 0.074s; Tpl: 0.014s; cc: 8; qc: 27; dbt: 0.0495s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb