Tag 1: Fahrt von München nach Hamburg


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Hamburg » Hamburg
July 9th 2016
Published: July 10th 2016
Edit Blog Post

Gestern habe ich also gemütlich ausgeschlafen und bin dann zum Münchner Hauptbahnhof, um den ICE nach Hamburg zu nehmen. Ich war dabei mal nicht im Starbucks, weil mir die Bahn ein 1. Klasse Ticket spendiert hat und ich im Zug schön gefrühstückt habe. Die Fahrt verlief eigentlich ansonsten ereignislos. Es war bestimmt das x-te Mal, dass ich die alte Hochgeschwindigkeitsstrecke Würzburg - Hannover benutzt habe. In Hamburg angekommen bin ich mit der S-Bahn zu meinem zentral am Alsterfleet gelegenen Hotel, welches ich problemlos gefunden habe. Dort habe ich eingecheckt und bin kurz darauf Richtung Michel (also St Michaeliskirche), welchen ich angesehen habe, und zu einem vom Hotelpersonal empfohlenen Traditionslokal namens Old Commercial Room. Dabei muss ich sagen, dass ich den Michel etwas klein fand. Im Restaurant habe ich dann das Hamburg Menü mit Labskaus gegessen. Das war eine interessante Erfahrung. Naja, ehrlich gesagt, so toll schmeckte das jetzt auch nicht. Anschließend bin ich zurück zum Hotel spaziert.


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.05s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0324s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb