Tag 3: Fahrt von Hamburg nach Luebeck


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Hamburg » Hamburg
July 11th 2016
Published: July 13th 2016
Edit Blog Post

Erst heute komme ich wieder dazu, den vorgestrigen Tag zu berichten. Ich bin da nach wieder reichlichem Fruehstueck am Alsterfleet entlang zum Jungfernstieg und zur Binnenalster, die ein schoenes Ensemble bilden. Danach habe ich in einem empfohlenen franzoesischem Restaurant gut zu Mittag gegessen. Anschliessend habe ich an einer Besichtigungstour durch das schoene Hamburger Rathaus teilgenommen. Im Anschluss daran habe ich mir in einem Starbucks die Zeit vertrieben, bevor ich nochmals ins Hotel bin, um mein Gepäck abzuholen und nochmals im Business Center im Internet zu surfen. Dann erst bin ich zum Hauptbahnhof und habe den Zug zum Skaninavienpier in Luebeck Travemuende genommen, wo ich im Faehrterminal eingecheckt habe. Um etwa 23:00 konnte ich dann endlich an Bord und habe meine ordentliche Kabine bezogen. Um etwa 01:00 nachts gab es noch eine obligatorische Sicherheitsbelehrung auf dem Schiff, an der knapp 10 Personen teilgenommen haben. Naja, den armen Leuten auf der Estonia hat das ja auch nicht mehr geholfen. Erst als diese beendet war, konnte ich halbwegs schlafen. Das Schiff hat um etwa 03:00 oder 04:00 den Hafen Richtung Helsinki verlassen.


Additional photos below
Photos: 18, Displayed: 18


Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.013s; cc: 7; qc: 32; dbt: 0.054s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb