museums...


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Berlin » Berlin
September 4th 2008
Published: September 4th 2008
Edit Blog Post

gestern bin ich vormittags zum naturkunde museum gefahren, in der nähe vom hauptbahnhof. alles mit sehr gemischten gefühlen begangen.
das erste mal alleine in einem museum.
tierpräparate wo man nur hinguckt (preisgekrönt, jaja!).
fische und föten (also von tieren) in alkohol eingelegt.
über die techniken der beiden letzten gab es einen kleinen extra bereich.
ich hatte auf mehr dinosaurier gehofft (aber- bester archeopterix auf der ganzen welt, oho!).
aber immerhin war der astronomie-teil und der geologie-teil okay spannend, auch wenn ich doch vieles schon wusste (so über die entstehung des universums, sternenbilder, entstehung von vulkanen und erdbeben und so).
aber ich glaube, seinen guten ruf konnte es bei mir nicht wahren.

danach noch zum alex gefahren und mir das aktuelle hornby buch zugelegt: slam. ich freu mich schon drauf. danach nach kreuzberg auf die bergmannstraße. in ein café gesetzt, milchkaffee getrunken und gelesen - ach, was fühlte ich mich großstädterisch! dann richtung kotti. megabock auf salat gehabt, also das noch geholt. dazu n süppchen. später noch mit a. telefoniert und zwei filme geguckt (music and lyrics, king of california).

heute hab ich wenig gemacht, n tag im bett mit serie. gegen 5 los, weil um 6 beim museum für fotografie mit a. verabredet. bei der warschauer straße laufen wir uns in die arme und fahren zusammen. donnerstags ist dort ab 18h freier eintritt. newton sammlung angeguckt- ganz ok. aber die paparazzi ausstellung ist toll. ich war ganz überrascht, dass sie dort bilder von weegee hängen hatten. super. vor allem bilder aus den 1960/70er jahren.
danach noch einkaufen und dann bei a. kochen (kartoffelpürree aus echten kartoffeln, tofusteaks oder sowas in der richtung, und diverses dosengemüse, yamm) und rumhängen.

Advertisement



Tot: 0.095s; Tpl: 0.008s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.049s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb